illegal stream format ?!? HILFE !!!!!!!!!!!

  • hi leute ich versuche schon sehr lange svcds oder vcds so umzuwandeln das ich sie auf meinen handy abspielen kann (3650) aber ich schaff es nicht ich habe 3 prog. helix producer pv athot und mm converter und jedes mal wenn ich ne vcd oder svcd öffnen will schreibt der rechner mir corrupted file oder zu wenig systemspeicher es höängt aber nicht mit dem speicher zusammen nun hat mir einer den tipp gegeben es so zu machen _:

    1. Kopieren der Mpg-Datei auf Platte

    2. Demultiplexen des Streams (z.B. mit TMpgEnc)
    - Du erhälst je eine *.m2v und *.mp2 Datei

    3. Wandle die *.mp2-Datei in wav um

    4. Lade die *.m2v-Datei in DVD2AVI und erstelle eine *.d2v-Datei

    5. Lade die *.d2v-Datei in GordianKnot, bringe den Film in eine "normale" Auflösung und erstelle eine *.avs-Datei

    6. Lade nun *.avs und *.wav in virtualdub und erstelle *.avi

    (Benutze einen möglist verlustfreien Video-Codec: Ich hab vorhin Picvideo Mjpeg Codec benutzt.)

    7. Das Avi kannst du dann in allen Programmen benutzen

    tja hört sich komplkiziert an glaub ich aber nicht wobei ich hier eure hilfe brauche jedes mal wenn ich ne file mit dem TMpgEnc öffnen will stürzt das prog ab oder es kommt die meldung : illegal stream format könnt ihr mir bitte helfen oder kennt jemand ein prog. mit dem man die vcsd direkt zu avis machen kann ????? bitte helft mir ich schlag mich schon 3 wochen mit diesem thema herum und keiner konnte mir helfen bitte leute haut rein

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    warum benutzt du nicht gleich GordianKnot um aus deiner SVCD ein Avi zu machen? Atlernativ sollte auch VirtualDubMod mit den SVCDs klar kommen. Das demuxen kannst du auch mit DVD2AVI erledigen da brauchst den TMPGEnc nicht für.
    VCDs kannst du mit VirtualDub/Mod in Avis umwandeln.

    Nochwas du hast dein erstes Post um 12:08 Uhr geschrieben und um 12:19 Uhr zum ersten mal nachgefragt. Dir sollte klar sein dass das hier kein Chat ist sondern ein Forum, da kann es schon mal was dauern bis man eine Antwort erhält, also das nächste mal etwas mehr Geduld.

    MfG
    Morpheus

  • ich hab das gordion jetzt aber ich komm dammit nicht klar ich habs den ganzen tag versucht aber ohne erfolg kann mir jemand sagen wie ich die svcd oder vcd umwandeln kann

  • Hallo,
    schau mal hier nach. Da findest du Anleitungen für den GordianKnot.
    Anstatt die Vob Files nimmst du dein MPEG File.
    Wenn du ein VCD File hast mußt du VirtualDub benutzen die werden vom Knot nicht erkannt.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    nimm die Anleitung für DivX5 und arbeite sie Schritt für Schritt durch.
    Wenn es ein Verlustfreie Codec sein soll mußt du mit VirtualDubMod arbeiten. Aber versuch es erst mit DivX5 und den GordianKnot.
    Das Rippen brauchst du nicht du steigst sofort mit DVD2AVI ein.

    MfG
    Morpheus

  • jo man ich hab gemacht was in der beschreibung stand und es hat funktioniert doch das is nicht der ganze film sondern nur 2 minuten von da ein stück von da ein stück und ton hab ich auch keinen ! kann mir wer weiterhelfen ?????????????? ich bitte darum

  • na die beschreibung von divx 5 hab ich ganz genau gemacht alles was da steht einstellungen umwandeln,.......... aber jetzt wenn ich das file öffnen will sieht man nicht den ganzen film in einen durch sondern sieht man einen teil von dann einen teil von dort das ist wie ne vorschau irgend wie und ton ist auch keiner dabei !!!!!!!!!!!

  • Langsam Leute! Das geht hier sehr durcheinander.

    Du hast VCD oder SVCD und du willst - ja was willst du eigentlich am Ende haben? Was kann dein Handy abspielen (Container, Video/Audio-Format, Bitrate, Auflösung, Speicherplatz)?

    Wenn wir das wissen, dann können wir mal schauen, was du machen musst.

    Bitte versuch diese Fragen möglichst strukturiert und vollständig zu beantworten, Satzzeichen und Absätze erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit ganz enorm :)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • 1. ich habe svcd und vcd kommt auf den film drauf an
    2. ich möchte eigentlich nur aus einer svcd eine avi file machen
    3. ich muss nur wissen wie ich das avi file fehlerlos machen kann das mit den handy einstellungen kann ich schon
    4. mein problem ich habe es schon geschaft nur ist das problem das nicht der ganze film abgespielt wird !!!


    hoffe das es etwas übersichtlicher ist ! ;)

  • Gut, dann empfehle ich folgendes:

    -kopiere die MPEG Files von den VCDs/SVCDs nicht mit dem Explorer sondern mit VCDGear und schalte fix MPEG errors ein.
    -Lass das fertig kopierte File durch ds.jar und oder PVAstrumento laufen.

    Das sollte die Fehler im Stream reparieren und die Umwandlung sollte problemlos ablaufen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Guten Tag hoerack,

    ich denke, Du solltest erst einmal ein paar Anleitungen lesen und Eigeninitiative zeigen. Deshalb werde ich dieses Thema hiermit schließen.

    Wenn ich mir Deine Fragen ansehe, muss ich sofort an Tuvok denken, welcher wie Du aus Wien ist.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!