Staxrip - wie funktioniert FILE BATCH Mode?

  • Hallo,

    ich verstehe nicht, wie ich Staxrip überreden kann, mehrere Video-Files nebst zugehörigen Audio-Files im FILE BATCH Modus zu verarbeiten.

    Habe mir eine Testumgebung eingerichtet:

    DateiA.m2v und DateiA.mp2
    DateiB.m2v und DateiB.mp2

    Ich kann problemlos mehrere Video-Files im Dialog FILE BATCH öffnen und anschließend verarbeiten lassen, aber die AUDIO-Files werden nicht berücksichtigt.

    Rein theoretisch müsste ich doch zu jedem via FILE BATCH abzuarbeitenden Encoding auch die zugehörigen Audio-Files vorher angeben können, nebst Zielformat bspw. AAC u.ä.

    Wie funktioniert das im Zusammenhang mit dem Batch-Modus?

    Danke und Gruss
    testit

  • Ich bin erstaunt!

    Offensichtlich nutzt niemand den Batch-Modus von Staxrip!

    Da bleibt wohl nur Trial u. Error übrig.


    Nette Grüße
    testit

  • hi

    das geht glaub ich nur wenn du noch gemuxte sachen hast, also entweder vorher muxen und staxrip trennt das wieder, habe es anders auch noch nicht zusammen gebracht

    gruss

  • Ich lese den Thread erst, kann dir dazu aber noch was dazu schreiben.

    Die eine Methode ist, dass StaxRip selber demuxt, wie schon vorhin erwähnt.

    Ist aber schon alles demuxt, musst du darauf schauen, dass die Audio- und Kapiteldateien im temp Ordner des Videos liegen. Wenn z.B. das Video grad indiziert wird, solltest du die Dateien in den temp Ordner verschieben, oder das schon im Voraus erledigen, indem du den Ordner manuell erstellst.
    Aber vorsicht, das letzte Mal, als ich das versucht habe, ist StaxRip abgestürt und ich habe StaxRip den Ordner selber erstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!