Problem (s)vcd von .avi zu brennen (MPEG-4)

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem!
    Und zwar wollte ich eine (s)vcd via Nero brennen. Allerdings sagt er mir nach dem "analysieren der .avi", dass mein MPEG-4 Decoder abgelaufen sei und dass ich die Vollversion kaufen müsse.
    Gibt es Freeware die diese Datei einfach so brennen könnte??
    Oder muss ich es irgendwie umwandeln? Hab da schonmal irgendwas von TEMPG oder so gehört, hab aber keinen blassen Schimmer wie das funktioniert. Leidet die Qualität durchs umwandeln? ändert sich die Dateigröße? ( im Moment ca 630 mb)

    Danke im Vorraus!!

    Falk

  • :welcome:

    Wen Du eine Avidatei auf CD brennen willst, musst Du ein Datencd erstellen, dass kannst Du ganz normal mit Nero machen.
    Willst Du tatsächlich ein(s)vcd erstellen, muss dein Video tatsächlich umgewandelt werden.

    Umwandeln von Mpeg-4 zu Mpeg-2 würde allerdings ein viel schlechtere Qualität bei gleicher Dateigrösse bedeuten.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!