WMV zu Avi oder MPEG konvertieren, aber wie?

  • Moin Männer (& Frauen),

    habe mich mal dran versucht, eine *.wmv-Datei zu schneiden und in AVI-Format umzuwandeln, um sie dann mit DVD2SVCD in eine MPEG1 bzw MPEG2 zu konvertieren.

    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    zuerst hatte ich die WMV in den TMPEG einladen wollen. Der Dussel kann aber das Format nicht.
    Dann war ich auf der Suche nach einem Konverter... keinen gefunden!

    Also (als letzte Möglichkeit) den Schrott von MICROSOFT nutzen, dachte ich!
    Windows Moviemaker auf und ab die Bude und... wie zu erwarten, Rechner kackt ab! Kannst also knicken den Sch... (Kraftausdrücke werden ja leider zensiert :D). Außerdem... Der Weltraum - unendliche Zeiten (oder wie war das noch bei Kirk... ?().

    War also auch nix!
    Nun suche ich ein kleines, nettes Prog, mit dem ich mein Vorhaben verwirklichen kann. Kennt jemand einen hochwertigen Konverter, der WMV in MPEG oder AVI umsetzen kann? Wenn da noch ´n bischen Knoff-Hoff dabei wäre (Wie Filter zur Bild- und Tonverbesserung) wäre das ja des Sahnehäubsche obe druff!
    Ja ja ... ich weiß... ist das Ausgangsmaterial schlecht, kannst du nicht mehr rausholen. Weiß ich und ist ja auch nix Neues. Aber vielleicht geht ja doch noch was, denn die Einzelbilder sind gestochen scharf und mit ´nem entsprechenden Filter...???

    Na? Jemand ´ne Idee???


    Gruß und Dank im Voraus

    Euer Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Moin mein Bester,

    daß du wieder Online bist, war mir ja klar. So kennt man(n) dich. Schläfst du eigentlich auch mal irgendwann! :D

    Danke für den Tipp. Werde´s mal versuchen.
    Vielleicht fehlt mir ja für den TMPEG auch nur ein Filter oder Patch oder irgendwas in der Art.

    Meiner nimmt die WMV jedenfalls nicht im Merge and Cut-Modus. "Unbekanntes Format" pinselt er mir auf den Bildschirm... hmmm ?(.

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Hallo Fr_An,

    ich gehe mal davon aus das er den Madie Player installiert hat ?!
    Die Codecs auf deinem Link ermöglichen einer alten Version des MS Players
    die neuen Formate abzuspielen.
    Wenn er den Medai Player installiert hat sollte es so oder so gehen.

  • Zitat

    Original von eDealer
    Wenn er den Medai Player installiert hat sollte es so oder so gehen.


    Das wäre viiieel zu einfach. Mit dem WMP werden wohl ein paar Codecs oder Filter geladen, aber welche?

    Sicher kennst Du die Meldung des WMP, das ein Codec nicht gefunden wurde und er mal eben im Internat nachsehen will, ob er einen findet.

    Mit dem Packages lassen sich auch nur Codecs installieren, welche noch nicht auf dem System vorhanden sind. Bereits installierte werden im Setup gar nicht erst angezeigt.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von eDealer
    ... Wäre schon komisch,
    wenn die ihren eigenen codec nicht mitinstallieren ;) :]


    Nö, denke ich nicht. Aber vielleicht kann GSpot etwas dazu sagen und Licht ins Dunkel bringen?

    Gruß Frank

  • Moin Mädels,

    habe eure Ausführungen "studiert" und was soll ich euch sagen...

    ...es läuft schon längst alles! Hab´s so gemacht, wie eDealer es Eingangs beschrieben hat.
    Habe den WMV-File in den TMPEG geladen und zur MPEG umgefummelt.
    "Merge & Cut" ist nicht im Stande, die WMV´s zu schneiden - schade!
    Habe mal die WMV auseinander genommen. Ist ja ´n seltsames Format... 30 Frames/sec.
    Hmmm...? Egal.. 25fps, PAL ... u.s.w. ... und ab die Post!
    Danach dann in "Merge & Cut" geladen und alle Probleme waren vom Tisch!
    Dennoch Dank an euch für die Hilfe!

    Schönes Wochenende an alle.
    Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und werde mal öfters vorbeischauen und helfen,
    wenn ich kann...

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!