Brauche Livebild von Kamera im PC

  • Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen (max. 200 Eur) Kamera PAL/NTSC/HD), welche es mir ermöglicht die momentane Aufnahme über USB/Firewire direkt an den PC und ohne propitäre Treiber zu senden.

    Oder gibt es evtl. eine alternative, wie ich jede handelsübliche Kamera verwenden kann ohne dabei aber meinen Preisrahmen von 200 Eur zu übersteigen?

  • Wenn Du geschrieben hättest, was Du genau haben willst...


    Eine LAN-Cam sollte eigentlich eine Überlegung wert sein: http://www.preissuchmaschine.de/in-Netzwerk/LAN-Kamera/

    Treiber braucht es dazu nicht, Wlan bei einigen konfigurierbar. Teils Standbilder, teils Video.

    Die meisten "handelsüblichen" Kameras, falls Du digitale Fotoknipsen meinst, geben kein Livebild ab.

    Camcorder dürften außerhalb Deines Preisrahmens liegen.

    Webcams wären vielleicht noch eine Idee wert, benötigen aber, soweit ich weiß, Treiber.

    cu
    Jens

  • LAN-Kameras / WLAN-Kameras bei geizhals.at, nach Preis sortiert

    Die werden wahrscheinlich Software mitliefern, welche Echtzeitansicht bzw. Aufzeichnung ermöglicht (Datenstrom von einer IP-Adresse abgreifen per TCP/IP), wenn sie nicht sogar per VideoLAN-Client oder Webbrowser erreichbar sind.

  • Ip-Kameras kommen nicht in Frage. Ich brauche ein gut aufgelöstes, stabiles real-time video-signal, welches ich mit meiner eigenen Anwndung capturen kann.

    Vielleicht zum besseren Verständnis: Ich brauche das ganze für eine OpenCV Anwendung

  • Ganz ohne Treiber geht's dann mit den meisten Geräten wohl nicht. Schließlich ist ja doch jede Elektronik ein wenig anders, selbst wenn nur wenige übliche Chipsätze existieren.

    Manchmal ist einfach nur ein Treiber nötig, der dem Programm einen direkten Zugriff auf Hardware erlaubt, weil ein NT-artiges Windows so etwas normalerweise nur Treibern erlauben kann. Die lassen sich unter Umständen aber auch zur Laufzeit laden, je nach dem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!