Ipod x264+Avisynth / Suche command line

  • Hi Board!

    Ich will folgendes machen:

    Ein .avs mit Directshowsource(graphedit file) mit two pass und x264 für den ipod konvertieren

    Avs, Audio und Muxen brauche ich keine Hilfe

    kurze Frage aber bei der antwort müsst Ihr mir leider helfen

    es fehlt konkret an: der commandline für x264

    Grüße
    user

  • Da wird dir sicherlich die MeGUI helfen. Die hat jede Menge x264-Presets für verschiedene Video-Geräte-Klassen. Außerdem kann sie auch MP4-Dateien mit geeigneten Zusätzen für die Kompatibilität multiplexen.

  • MeGui is ne feine Sache, aber kann man direkt in die command line eingreifen?
    Noch ne Frage, kann MeGui des Audio mit reinmuxen von selber?

  • 1) Wenn man zu den gewünschten Optionen noch was zusätzlich braucht, kann man noch eigene Optionen manuell angeben.

    2) Ja, es gibt einen Button "AutoEncode", der Audiokonvertierung, Videokonvertierung und Multiplexing nacheinander vorbereitet, und bei MP4-Multiplexing auch die zusätzlichen Atome für bestimmte Geräte unterstützt. Es ist dafür eventuell sinnvoll, als Zwischenformat nicht das Endformat einzustellen, also x264 zu RAWAVC (*.264) und AAC zu M4A, damit insgesamt MP4 verfügbar bleibt, wenn man den selben Dateinamen verwenden will.

  • Hi, ich persöhnlich benutze auch lieber die CLI.

    Ich empfehle daher erst mal ein .avs zu erzeugen und das Video auf die entsprechende Maximalgröße des iPods zu re-sizen.

    Ich benutze folgende CLI für den x264 (ist eine modifizierte ver. von MeGUI ...):

    Code
    "C:\Program Files\x264\x264.exe" --crf 22.0 --level 3 --no-cabac --partitions p8x8,b8x8,i4x4 --vbv-bufsize 1200 --vbv-maxrate 10000 --threads auto --progress --no-psnr --no-ssim --output genesis-22.mp4 genesis.avs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!