Ton wo keiner sein dürfte

  • Hi Leutz,

    ich schreib das mal hier rein, weil ich mir nicht ganz sicher bin wo das Phänomen herkommt.

    Folgendes: Ich möchte ganz normal ein MPEG2 Video nach Xvid codieren und benutze MeGUI. Läuft auch alles ganz normal, D2v indexen, Audio demuxen, Avisynth-Script erstellen, Video umwandeln.

    Nun hab ich das merkwürdige Phänomen, dass sich in der fertigen Videodatei (bisher nur mit avi und rawasp ausgabe versucht) weiterhin exakt die demuxten Audiospuren befinden! Weder GSpot noch Mediainfo zeigt diese an. auch der VLC findet diese nicht und spielt nur Video. Aber der Media Player Classic HC spielt diese bloße Videodatei, die ja keinerlei Audio enthalten sollte mit Ton ab und zeigt in den Datei-Eigenschaften auch genau die demuxten Original-Tonspuren.


    Strange irgendwie, wa? Weiß jemand was?

  • Der MPC-HC spielt wahrscheinlich die Tonspurdateien, die im gleichen Verzeichnis liegen, mit der abgespielten Videodatei gemeinsam, weil die exakt die gleichen Dateinamen haben, nur eine andere Erweiterung. Das kann man in den Optionen aber auch deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!