Seltsame Probleme in GuiForDVDAuthor

  • Hallo,

    ich habe da ein ganz seltsames Problem.
    Es ist mein erstes Projekt mit GFD und es sind insgesamt 1 Hauptmenü und 4 Untermenüs mit insgesamt 12 Videoclips Video ist .m2v und Audio ist .ac3 (48khz). Demuxt wurde mit Project X, geschnitten mit Cuttermaran und als Gui for DvDAuthor habe ich die Version1.07.
    Hauptmenü:
    - Alles abspielen
    - Einzelne
    Untermenüs:
    Je Menü 3 Titel
    Soweit funktionirt auch alles. Ich kann die Clips am Stück laufen lassen, oder einzeln anwählen.
    Allerdings ist mein 8. Videoclip auch der 9. :( Der sollte eigentlich ein anderer sein!
    Egal wo, ob in der Explorerfläche oder beim einfügen, es wird immer der richtige Film für die Position 9 angezeigt.
    Wenn ich aber die Vorschau anschaue, ob mit dem AVSPlayer oder mit VLC es wird statt dem 9. immer der 8. Videoclip (noch mal) abgespielt.
    Genauso wenn ich dann eine DVD erstelle.
    ich habe den Clip schon entfernt und neu eingefügt, nix ändert sich.
    Als Authoringprogramm hab ich übrigens Muxman eingestellt
    Hat jemand eine Idee oder das ganze nochmals erstellen. Ist jetzt ja nicht sooo schlimm. Aber es ist auch eine Grundsätzliche Frage. bei einem größeren projekt kann solch ein Fehler dann schon ziemlich nervig sein.

    Edit:
    jetzt beim nächsten Versuch hat es plötzlich funktioniert! Oooops

    Das Problem hier ist aber noch weiterhin da! <Edit Ende>
    Das 2. Problem, ich hab zwar 'ISODatei erstellen' angewählt und auch eine Pfadangabe, es hat auch, ansonsten alles richtig gemacht. Das Iso allerdings mußte ich von Hand erstellen. Das wurde nicht angelegt.
    Der angegebene Pfad ist 2 Ebenen höher. Kann es sein, das der Fehler daher rührt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Mühen.

    Ciao Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von BarFly (9. August 2009 um 23:30)

  • Hallo Barfly,

    welcome on board!

    Also gut das Problem mit 8.Titel=9.Titel hat sich also 'irgendwie' erledigt. Aber Iso-Datei wird nicht angelegt. Ich hab im Moment keine Ahnung woran das liegen könnte, wobei ich vmtl. seit einigen Jahren schon keine Iso-Datei mehr verwendet hab. Entweder es wird gleich mit Imgburn gebrannt, oder nur Video-TS 'fertig' gemacht und später gebrannt. Probier es mal mit einem simplen Video aus. Dann kommen wir vielleicht noch dahinter, woran es liegt. Aber warum überhaupt noch Iso-Datei anlegen?

  • Der angegebene Pfad ist 2 Ebenen höher. Kann es sein, das der Fehler daher rührt?

    Soll das bedeuten, die ISO-Datei sollte innerhalb des Verzeichniszweiges erzeugt werden, der als Inhalt in die Imagedatei kommen soll? "Ebene höher" bedeutet aber eigentlich näher zum Stammverzeichnis, also mit kürzerem Pfad...

    Vielleicht steht ja eine Fehlermeldung in einer Log-Datei? :logfile:

  • Hallo,

    jetzt war ich 2 Tage mal nicht am Rechner. Die Auszeit war einfach nötig
    Heute geht es weiter, da ich die DVD bis Samstag fertig haben will.

    borax
    Warum ISO?
    Weil es für mich praktisch ist. Schnell gemountet, schnell gebrannt.
    Du hast aber trotzdem recht, ist eigentlich ein (unnötiger) Zwischenschritt. Da muss ich meine Strategie noch mal überlegen :seher:
    Das Problem mit dem doppelten Videoclip habe ich noch mal versucht nachzuvollziehen, was ich so alles gemacht hatte:
    Zuerst habe ich wohl immer nur den 9. Clip entfernt, dann neu angelegt und das Projekt gespeichert.
    Zuletzt hatte ich sowohl den 8.Clip, wie auch den 9.Clip entfernt und dann neu angelegt. Da ging es dann plötzlich.
    Im Nachhinein betrachtet war meine Vorgehensweise nicht gerade gut geplant, sondern eher alles mögliche mal spontan probiert :D

    Problem Iso nicht angelegt:
    Der Verzeichnispad sieht etwa so aus -
    Projekt speichern ist:
    d:\Videoclips\Gui4DVDAuthorprojekte\MixDVD\mix(Datum).gfd(?)
    Iso ist: d:\Videoclips

    Danke nochmals für eure Mühen!

    Edit:
    LigH
    Die Logdatei schaue ich heute Abend zu Hause mal richtig an.

    Ciao Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von BarFly (13. August 2009 um 08:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!