kein öffnen von avisynth möglich (angeblich fehlende filter)

  • hi,

    von einer mpeg4-avc habe ich eine dga-datei erstellt und versucht die mit avcsource in avisynth zu laden. in mpc kommt folgende meldung:

    versuche ich die datei in virtualdubmod zu öffnen kommt folgendes: "couldn't locate decompressor for format yv12"

    das geliche passiert bei einer anderen ganz einfachen xvid mit mp3-ton im avi-container.

    weiß nicht wieso das jetzt passiert, früher habe ich avisynth, ffdshow und die player installiert und alles funktionierte. diesmal funktioniert das irgendwie nicht. in ffdshow ist avisynth aus aktiviert.

  • Im Grunde geht es da bloß um das Vorschaubild. Konvertieren würde wohl trotzdem funktionieren.

    Versuche mal, in ffdshow sowohl in der Decoder-Konfiguration als auch in der VfW-Konfiguration im Decoder-Reiter die Unterstützung für Raw-Video so zu aktivieren, dass alle planaren Formate unterstützt werden.

    Eigentlich hatte sich XviD auch mal als Konverter für YV12 registriert, ebenso DivX 5 ff.

  • ok, das läuft, thx. gabs irgendwelche änderungen in den standard-einstellungen von ffdshow? früher ging das ohne änderungen. ich glaube wenn ich sowas nochmal installieren muss, bleib ich bei der sich bewährten ffdshow-version. never change a running system.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!