Hardwarbeschleunigung ausserhalb DXVA

  • Hi,

    kennt jemand ne möglichkeit 4.1 H.264 Videos mit Hardwarebeschleunigung zu schauen, die mehr Reframes als 4 besitzen ? Das liegt nämlich ausserhalb der DXVA Spezifikation....für Nvidia gibts CoreAVC, jedoch hab ich ne ATI....

  • ich kenne mich jetzt nicht mit den algos für bild co und decodierung aus, aber eine GPU berechnet anders als CPU...wenn man wie mit vdpau die gpu komplett zum dekodieren bemüht und komplett ausreizt dürfte da auch einiges mehr drin sein, als nur die Microsoft Spezifikationen von DXVA. Sonst wären ja auch die H.264 Level sinnfrei...

    unrestricted dachte ich jetzt mal nicht das läuft, aber vielleicht auch 5.x oder zumindest mal 4.1 komplett.

    Das schafft auch schon meine azbox, 4.1 mit 8 Ref, jedoch hapert es bei dem Teil immer noch ein wenig an der Software, manchmal geht der Ton aus unerklärlichen Gründen nicht, Schneller Vorlauf bleibt hängen etc.pp.

    Mal für die Leistung, die eine GPU besitzt kann ich mal BarsWF, pyrit und IGHASHGPU empfehlen, da sind auch ati schneller als nvidia, also wäre mit einem passenden codec mit stream auch wohl einiges an leistung drin, ganz ohne cpu...

  • joa und was kann die 9400er jetzt alles mit vdpau ?

    4.1 ? Wieviel Reframes ?
    vielleicht auch 5.0 und 5.1 ?

    EDIT

    also nach Wikipedia kann Nvidia ab PureVideo 2 H.264@High5.0 und ATI "nur" H.264@High4.1 mit Avivo ... nur krieg ich Avivo nicht als DirectShowFilter hin, auch nicht als externer für MPC HC

    Einmal editiert, zuletzt von Phantomas (22. August 2009 um 00:22)

  • Also so genau hab ich das nicht im einzelnen überprüft,
    aber ich sag einfach mal "alles" (was ich so am Lager hab)
    Da sind auch einige ältere aus der Vorzeit dabei,
    wo noch niemand auf sowas geachtet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!