--subme doppelt in der Kommandozeile - Problem?

  • Moin, eine Frage:
    Ich möchte, nach wie vor MeGUI 0.3.1.1051 nutzen, da die nachfolgenden Versionen noch zu viele Fehler aufweisen, und ich leider nicht die Zeit habe, mich ausführlich damit zu beschäftigen. Allerdings möchte ich auch die aktuellen x264-Builds einsetzen, deren Optionen noch nicht von der alten MeGUI-Version unterstützt werden.

    Neue Optionen einfach manuell einzugeben, stellt kein Problem dar, aber wie sieht es mit --subme 10 aus? Dies kann ich zwar unter "Custom Command Line" einfügen, dann steht diese Option allerdings im endeffekt zweimal in der Kommandozeile: einmal als --subme 9 vom Frontend und einmal als --subme 10 von mir angehängt.

    Vorweg: Das läuft so ohne Fehler durch, aber welche Einstellung wird unter diesen Umständen genutzt?

    Danke schonmal.

  • 1. ich hoffe Dir ist klar, was Du alles zusätzlich aktiviert haben musst damit --subme 10 akzeptiert wird (falls eine der Voraussetzungen fehlt wird anstatt --subme 10, --subme 9 verwendet).
    2. wenn mehrere Aufrufe einer Option in der Command Line von x264 vorkommen wird nur der erste Aufruf verwendet -> wenn Dein subme 10 vor dem --subme 9 steht wird dieses verwendet, so fern denn die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Cu Selur

  • Sonst würde ich aber auch sagen, das du gefahrlos auf 0.3.1.1052 umsteigen kannst:

    http://kurtnoise.free.fr/MeGUI/ <- halt 0.3.1.1052 laden und mit dem in deinem Megui Ordner ersetzen.
    Das ist die Version vor den neuen Presets, MB_tree, dem neuen Aussehen der x264 Einstellungen und so weiter, das sollte eigentlich auch noch nicht die Bugs haben.

  • Danke für die Hilfe.

    Mir ist soweit klar, welche Optionen voraussetzung für --subme 10 sind. Aber danke für den Hinweis.

    Welche Datei muß ich ersetzen, nur die der core...zip oder auch die der data...zip der 1052er?

  • core_0_3_1_1052.zip 03-Aug-2009 09:17 497k

    Data kannst du auch, dann hast du 0.3.1.1052 komplett, musst du aber nicht unbedingt, geht halt um das Programm, wo du subme10 auswählen kannst.

  • Zitat

    2. wenn mehrere Aufrufe einer Option in der Command Line von x264 vorkommen wird nur der erste Aufruf verwendet

    Hatte kürzlich denn Fall das jemand mit StaxRip x264 mit fester Bitrate kodieren wollte. Damit kommt StaxRip im Batch Betrieb nicht klar weil die Bitrate anhand der Länge und Dateigröße dynamisch berechnet wird. Die Sache wurde dann so gelöst das der x264 Schalter für die Bitrate am Ende noch mal manuell angehängt wurde. Denke es wird immer der letzte Schalter benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!