Dvd Shrink - das letzte kapitel

  • Hallo ! Bin neu und relativ unerfahren auf diesem gebiet...

    Hat irgend jemand eine ahnung warum bei einer sicherheitskopie,
    erstellt mit dvdshrink und nero, immer das letzte bzw. die letzten
    kapitel fehlerhaft sind???

    bin für jede hilfe dankbar. . . habe mein letztes geld in einen dvd brenner
    investiert und stehe jetzt vor einem problem...

  • Hi Nagano,

    herzlich willkommen bei Gleitz.de.

    Wir benötigen Infos:
    - Welche Version von DVDShrink nutzt du?
    - Welche Version von Nero ??
    - Ist es schon mit dem SW Player defekt oder erst nach dem brennen?
    - Nimmst du immer die selben Rohlinge ?


    Vorab kannst du mal das ImgTool probieren um aus den DVDShrink Dateien ein Image zu erzeugen das man dann mit dem DVD Decr... brennen kann.

  • ja hallo. willkommen auch.

    ich bin hier zwar auch noch recht neu hier un in der materie dvd genauso, aber vielleicht kann ich ja was beitragen.

    soweit ich mich erinnern kann hatte ich dieses problem auch vor kurzem als ich den shrink mal probierte. ich hab den film dann mit dem decrypter erst komplett auf platte gezogen und danach mit dem shrink bearbeitet. so ging es ohne fehler.
    ich vermute das der shrink mit dem schutz der dvd nich klarkam aber da könn dir die profis hier sicher mehr zu sagen als ich.
    den shrink nutz ich inzwischen eh nich mehr da mir die möglickeiten zu eingeschränkt sind und die komprimierung nich so tolle is.

    gruss oli

  • hi!


    ahaaa....

    Benütze dvd shrink 2.3! habe mir mal die gerippte datei auf der festplatte angeschaut...
    funktioniert einwandfrei...also liegt es am brenner, rohling oder der version von nero...

    also: Brenner : lg electronics - is´n vobis rechner
    Rohling: intenso 4,7 gb dvd -R
    nero: version 5.5.10.19 oem

    an was könnte es liegen? ich brenne sogar schon mit nur einfacher geschwindigkeit und lassen weder eine internetverbindung oder ein programm im hintergrund offen...

    Danke!

  • Als erstes würde ich mal den Weg von mad-eddy sicher stellen, wobei wir hier nicht näher auf das Thema eingehen!!
    Dann würde ich mal das oben genannte Tool nutzen zum erstellen des Images und zum brennen.
    Sollten dann immer noch Probleme da sein, dann mal die Firma der Rohlinhe wechseln.

  • eDealer

    ups! ich hab da vergessen.
    war hart an der grenze was?? na hoffentlich krieg ich hier jetz net eine geschwartet...

    übrigens nagano hat da doch n - rohling erwähnt... da war doch was mit diesem ring, ja??
    sag du mal was dazu. ich will nix müll erzähln.

    oli

  • Also DVD Shrink funktionierte bei mir ohne Probleme - Qualität war meiner Meinung super

    Ich brenne die Daten mit Pinnacle Instant CD/DVD - klappt problemlos

  • hi!!!

    Bekomm jetzt mit pinnacle instant cd/dvd im 1:1 Kopier modus hervorragende ergebnisse!!

    warum muss ich aber jetzt dvd shrink nicht verwenden? kann es sein das das programm
    schon vor dem brennen die original dvd auf 4.7 gb runterrechnet? dann wäre ja dvd shrink
    völlig überflüssig...??

  • Also jetzt komme ich ja garnicht mehr mit??

    Folgendes Oinnacle Instant Copy gibt es als Einzelprogramm oder im Paket mit Instant CD/DVD (wobei die Einzelversion besser Supportet wird !!). Beide Versionen machen 1:1 Kopien von DVDs und sind in der Lage eine Video DVD auf die besagten 4,7GB runter zu rechnen! Damit bekommt man super Ergebnisse und alles ist gut!

    Eine Alternative zu InstantCopy ist DVDShrink! DVDShrink rechnet nach einem sehr ähnlichen Verfahren die Daten runter auf 4,7GB hat bis heute aber nicht ganz die Qualitätsergebnisse. Großer Vorteil: Es ist Freeware!

    Beide Ergebnisse müssen zum Schluß auf eine DVD gebrannt werden. Bei IC7 kann es das Programm selbst oder alternativ das fertige Image mit einem anderen Brennprog auf die DVD bringen (DVD Decrypter).
    Bei DVDShrink erhälst du ein Video_TS Verzeichnis, das mit einem Brennprog als Video DVD gebrannt werde muss.

    Das ganze sind zwei unterschiedliche Wege, die das Ziel haben eine DVD-9 auf eine DVD-5 zu bekommen. Beide funktionieren gut, aber sie müssen/sollten nicht nacheinander genutzt werden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!