VC-1 codierte Blu ray schneiden

  • Hallo,

    was will ich machen. Ich möchte entfallene Szenen in ein BD einfügen. Jedoch wird die m2ts nicht als VC-1 angenommen H.264 funktioniert aber. Welches Programm kann VC-1 codierte Filme importieren und dann auch vernünftig Frameweise schneiden?. Habe Power Director 8 und Adobe Premiere. Bei beiden Fehlermeldung beim Importieren.

    wäre dankbar für Infos

    gruss

    wolflop

  • Zitat

    Welches Programm kann VC-1 codierte Filme importieren und dann auch vernünftig Frameweise schneiden?


    Kann man einen kleinen Ausschnitt bekommen?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo
    Ja,Post ist angekommen.
    Hättest aber auch hier den Link reinsetzen können,User LigH u.A.hätten ev.auch eine Lösung.

    Also vorerst mal.
    Mein Edius wie auch Microsoft Expression Studio 2 frissts nicht im Ursprungsformat.
    Premiere habe ich die CS4 aber auf einem zurzeit nicht verfügbarem Win7 Rechner.

    Meine Vorgehensweise:
    Quelle für den Codec....WVC1
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinMedia/
    Unter dem Punkt "Software" zu finden.
    Install von ffdshow und den Splitter Haali.
    Install von Xmediarecode...ist kostenlos.
    Zwischendurch PC-Neustart ausgeführt.

    Zum einfachen schneiden klappts mit Xmediarecode ganz passabel.
    Ich habe hier damits Edius erkennt,in Huffyuv umgewandelt.Ev.würde es auch mit der neuen Version von Lagarith 1.3.20 klappen,habs aber da noch nicht installiert.
    Sollte also bei Dir in Premiere auch klappen.

  • Um VC1 Video in Edius oder Premiere zu öffnen würde ich sie mittels Solveig ASF Muxer (downloaden, entpacken, einmal register.bat ausführen) in einen WMV Stream muxen. Diese WMV kann man dann problemlos in Edius/Premiere öffnen.

    Falls ein m2ts Stream genutzt wird auch den richtigen Audiostream wählen und auf Uncompressed stellen.

  • Wenn Untertitel-Spuren im Stream sind kann Solveig keinen Graphen erstellen.
    Erst mit Tsmuxer öffnen, alle Spuren außer Video und gewünschtes Audio abwählen und remuxen.
    Die resultierende ts oder m2ts lässt sich sauber mit Solveig in ein WMV muxen und in Premiere bzw Edius öffnen. (Dort eventuell die Framerate richtigstellen, z.b in Premiere rechte Maustaste im Projektfenster aufs WMV - Filmmaterial interpretieren - andere Framerate - dort "24000/1001" reinschreiben, ansonsten wird 23.97 statt 23.976 verwendet)

  • hallo,

    also wenn ich mir das alles durchlese (Spanische Dörfer)
    Also ich hab ffdshow und Haali installiiert und Xmedia.

    Bei microsofts Vc-1 codec hab ich Probleme. Hab zwar Mp 1 installiert (Vist 64Bit) Jedoch weiss ich nicht ob VC-1 codec drauf ist.

    Hab schon Premiere wieder deinstalliert und wollte mir Powerdirector 8 arbeiten (Edius hab ich nicht). Aber im Moment weiss ich nicht was ich tun soll. Mir fehlt ne einfache Lösung. Bin glaub ich zu blöd für den sch..

    gruss
    wolflop

  • Zitat

    Also ich hab ffdshow und Haali installiiert und Xmedia.

    Also die beiden ersten habe ich auf diesem Image nicht drauf.Da sollten nämlich die Canopus Tools ohne Fremd DS Filter werkeln.

    Zitat

    Wenn Untertitel-Spuren im Stream sind kann Solveig keinen Graphen erstellen.


    Ja,hatte auch nie Diese angehakt.

    Zitat

    Die resultierende ts oder m2ts lässt sich sauber mit Solveig in ein WMV muxen


    Klappt hier auch nicht,nix von wmv an einst.Möglichkeiten.
    ASF schon.
    Bleibe also bei meinem weg mit Huffyuv.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Klappt hier auch nicht,nix von wmv an einst.Möglichkeiten. ASF schon.

    ...und die asf lässt sich in Edius nicht öffnen?
    ...wenn man die Extension nicht vorgibt schreibt Solveig halt asf - spielt doch keine Rolle.

    Zitat

    Bleibe also bei meinem weg mit Huffyuv.

    Naja ein solcher zwei Stunden Film hat ja auch nur ~ 240 GB in Huffyuv..:ani_lol:..einfach zu händeln

    Einmal editiert, zuletzt von bigotti5 (8. September 2009 um 09:03)

  • Zitat

    ...und die asf lässt sich in Edius nicht öffnen?

    Bei angezeigter Grösse von 0 [Null]

    Zitat

    Naja ein solcher zwei Stunden Film hat ja auch nur ~ 240 GB in Huffyuv....einfach zu händeln


    Ja,,den Humor sollte man nie verlieren.:ja:
    Man kann ja auch die HDD`s palettenweise bestellen.Einen Hubstapler,zu deutsch,Flurförderfahrzeug hat man ja eh im Wohn- oder Arbeitszimmer.

    Nachtrag:es wird eine asf Datei in der Grösse von 5 kb erstellt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (8. September 2009 um 10:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!