• was soll das!?

    - soll keine persönlichen Präferenzen von Herrn Westerwelle angreifen ... Klaus Wowereit halte ich z.B. für einen sehr sehr fähigen Politiker

    Das sollte lediglich eine Persiflage auf die Glaubwürdigkeit der deutschen Politik sein .... "soziale Gerechtigkeit" und "Arbeit muß sich wieder lohnen" werden wohl im Papierkorb der nächsten 4 Jahre landen ... 2010 dann mit 20% MwSt ... 2011 dann 21% ....

    Nein, ich wollte niemand zunahe treten ... nur Parodie der Realität

    Einmal editiert, zuletzt von dankescheen (28. September 2009 um 00:53)

  • Thomas Freitag hatte es bereits in den 80er Jahren vorausgesagt: Das größte Problem der Sozialdemokratie wird ihre Bedeutungslosigkeit sein. So betont es auch die Linke - die SPD habe nur zwei Möglichkeiten: Sich entweder wieder auf ihren Namen zu besinnen, oder aber als "zweite Union" überflüssig zu werden. Man bedenke, dass die Grünen und die Linken jeweils Ex-Sozialdemokraten sind - wer ständig nur auf der Suche nach der Mitte ist, verliert die Bindung zum Rand.

    Ich freue mich nun über einen erstarkten Bundesrat. Gerade bei der Gesetzesentwicklung gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Noch mehr Opposition wäre wohl ein Wunder gewesen, aber mit den 2% ist wohl ein klares Signal zu sehen, dass es in Deutschland nicht nur Intellektuelle, sondern auch Intelligente gibt, denen der Sinn der Verfassung noch etwas bedeutet. Trotz oder gerade wegen zunehmender Bedrohung von allen Seiten.

    Zu den größten Niederlagen dürfte wohl zählen, dass wir wahrscheinlich auch die nächsten vier Jahre immer mal wieder etwas von der Laien-Ministerin hören werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!