Wie benutze ich Avisynth in eigenen Programmen?

  • Ich würde gerne ein Konvertierungsprogramm für einen ganz bestimmten Zweck schreiben. Bisher mache ich das immer von Hand aber da mich das ganze auch brennend interessiert möchte ich da gerne selbst was machen.

    Ich Moment füttere ich Megui mit Avisynth Scripten. Nur wie genau öffnet Megui die Scripte?

    Ich kann sie z.B auch mit dem Mediaplayer öffnen und es wird das darin definierte Video abgespielt. Wie ist das möglich? Eigentlich müsste der Mediaplayer doch den Text darin auslesen und streiken. Meine Programmiersprache der Wahl wäre C++, wobei das wahrscheinlich keine Rolle spielt.

  • Für die MeGUI wirst du die Quelltexte auf SourceForge finden. Im Allgemeinen setzt AviSynth auf die Kompatibilitätsfunktionen des VfW-Systems - also einfach das Skript mit den AviFile-Funktionen öffnen. Mehr erfährst du auch im englischen doom9-Forum.

  • mplayer unter Windows kann auch Avisynthskripte abspielen. (natürlich vorausgesetzt Avisynth und die benötigten Plugins sind vorhanden)
    Wie man sonst auf Avisynth zugreifen kann wurde auch schon mal im 'Software Entwicklung' Teil des Forums angesprochen,..

  • AlphaWolf, wenn du wissen willst, wie man Avisynth direkt anspricht - also ohne den Umweg über die antiquierte VfW Schnittstelle - solltest du dir mal den AVS Demuxer von MPlayer ansehen:

    http://pastie.org/653758

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!