GUI for dvdauthor/ChapEditGFD: Laufzeitfehler '13'
-
-
Hallo _Laui_,
Passiert das immer, oder nur bei diesem einen Film?
Nur bei 1 Kapitel alle x Minuten oder auch bei x Kapitel?
Welche Version? -
Auch bei anderen Filmen/mpg's (MPEG-PS/mp2 Audio)
Passiert immer an selber Stelle (3 Bilder, bang)
Version 1.07
http://i36.tinypic.com/2u7ng4x.jpg -
Ich krieg den Fehler nicht reproduziert. Probier mal manuell mehr als drei Kapitel zu erstellen (und wie schon gesagt auch mal die anderen automatischen Methoden). Zur Not muss ich Dir eine spezielle Debug Version kompilieren um dem Fehler auf die Spur zu kommen...
-
manuell funktioniert es
ich glaube es liegt daran, das es bei den filmen keine 00:40:00.000 gibt. Es springt von 00:39:62.600 auf 00:40:03.280, daher der Absturz.
Aber wenn ich es manuell mache lassen sich eh bessere Bilder erzeugen. -
...00:39:62.600 auf 00:40:03.280, daher der Absturz.
Das ist ja auch eine RIESEN-Lücke! Sollte eigentlich nicht vorkommen. Was ist den die Datenquelle?Äh... 00:39:62.600 <- War das ein Tippfehler? Sollte dann eigentlich 00:40:02:600 sein...
-
Ich habe die mpg jetzt gelöscht daher kann ich den Vorgang nicht wiederholen.
Die Datenquelle ist ursprünglich ein MPEG-TS, aufgenommen mit dvb-t am pc, demuxed mit ProjectX, wiedervereint mit Avidemux zu ein MPEG-PS...ps.: Habe jetzt allerdings ein ganz anderes Problem, Die DVD die ich jetzt mit dvdauthor erstellt habe ist über 7 GB groß und Versuche die Dateien mit DVDShrink oder ShrinkTo5Basic zu verkleinern scheiterten. http://i34.tinypic.com/23lck7d.jpg (nur wenn ich das Audio rausklicke ist die Größe errreicht!?!). ShrinkTo5Basic stoppt den Vorgang bei ca. 4,1 GB.
-
denen gefällt vermutlich nicht, dass die Aufnahme fast 6 Stunden lang ist,....
-
...wiedervereint mit Avidemux zu ein MPEG-PS...
Den Schritt würde ich weglassen. In GfD als authoring engine MuxMan verwenden und die elementaren Streams direkt verwenden. Ist eine Fehlerquelle weniger. Nach demux mit Px hatte ich noch nie irgendwelche Lücken in den Timecodes......Ich habe die mpg jetzt gelöscht daher kann ich den Vorgang nicht wiederholen.
Das ist dann natürlich schlecht...über 7 GB groß... Am besten wären hier wohl 2 DVDs oder 1x Double Layer. Mehr als 20% shink ist meist schon (sichtbar) schlechter als neu encoden. BTW: Wenn es noch elementare Streams sind (direkt aus Px oder M2S oder Cuttermaran), dann kannst Du auch in GfD shrinken. Aber wie gesagt, bei mehr als 20% leidet die Qualität dann doch schon spürbar...
-