Dvd->svcd->dvd->svcd????!!!!

  • Hallo,
    hab mal wieder n Problem!Und zwar hab ich ne DVD erst als SVCD gerippt und um platz zusparen auf ne DVD gebrannt(das war alles bewusst!!!)!Jetzt hab ich den Film aber nur noch auf DVD und würd die gerne noch mal einzeln auf CD brennen!Ist das möglich?Oder muss ich die DVD-Film-Dateien erst wieder encoden als SVCD?
    MfG
    Daja

  • Hi,

    ganz einfach. Die MPG Datei auf der DVD auf die HD extrahieren (z.B. mit Isobuster), dann mit TMPGEnc demuxen und mit bbmpeg wieder neu muxen und dabei gleich cutten. Dann mit VCDEasy authoren und brennen. Fertig.

  • Ich hab die Streams alle so gelassen wie sie sind!Also jeder Stream passt auf eine CD(glaub ich)?!Also entpacken ist klar!Muxen auch aber mit VCDEasy kenn ich mich net aus!Was meinst mit authoren!Brennen ist wieder klar!;-)
    MfG
    Daniel

    Geht das net ohne authoren?Authoren war doch mein ich nur n Menü etc erstellen?!

  • Du musst die VOBs ziehen und am besten mit VobEdit demuxen (Video und Voice Stream).
    Den Rest kannte auf der DVD lassen.
    Ich nehme an das die VOBs noch die Ursprungsgröße haben, ansonsten kann man auch mit den MPEG Tools von TMPGEnc schneiden (nach dem muxen!) ?!
    Mit VCDEasy importierst du die zuvor mit TMPGenc gemuxten MPEG Streams und erstellst ein SVCD Image. Das Wort authoren ist hier etwas hoch gegriffen, aber man kann z.B. Kapitel erstellen usw. muss man aber nicht. das Prog ist auf deutsch und sehr einfach zu bedienen.

  • Hi,

    Zitat

    Und zwar hab ich ne DVD erst als SVCD gerippt und um platz zusparen auf ne DVD gebrannt


    Nach dieser Formulierung bin ich davon ausgegangen, dass Du die Dateien als SVCD auf der DVD hast.

    Zitat

    Auf der DVD sind aber nicht mehr die normalen MPEGStreams sondern IFOs etc


    Also hast Du doch als DVD erstellt?
    Wenn dam so ist, dann hat Dir eDealer ja schon den Weg genannt. Die *.vob´s kann man aber auch mit TMPGEnd oder dem DVDencr... demuxen.

    Der Weg ab dann hängt von der Größe Deiner *.vob (Video-Objekt-Dateien, die enthalten u.a. den eigentlichen MPG-Stream) ab. Haben diese noch CD-Größe dann wie von eDealer geschrieben. Sind diese DVD-Standard, dann musst Du diese erst zurechtschneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!