wmv Datei konvertieren

  • Hallo,

    da ich hier neu bin, hoffe ich, in der richtigen Abteilung gelandet zu sein. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine wmv Videodatei, die ich gern auf meinem DVD-Player ansehen möchte. Dazu muß die diese Datei konvertieren. Beim Versuch mit Nerovision (wmv->DVD) und auch mit tunebite (wmv -> MEPG2) laufen Bild und Ton aber nicht synchron. Dies geschieht bereits zu Anfang, nimmt im weiteren Verlauf aber zu. Tja, ich habe echt null Ahnung von Videobearbeitung - woran kann das liegen? Kann man ein Tool empfehlen, der einem eine synchrone Konvertierung ermöglicht?

    Mein PC: Intel P4 (3GHz), 2GB RAM, WinXP/SP3
    Freue mich auf die Antworten!!

  • Ich empfehle ConvertXtoDVD. Ist keine Freeware, aber frißt wirklich alles. Dateien werden vor dem Transkodieren auf Audiodiskontinuitäten geprüft und solche während des Transkodierens ausgeglichen. Die Funktion kann man in dem Reiter "Audio" aktivieren, ist sie aber standartmäßig schon. Du kannst dir unter dem folgenden Link eine Testversion laden und ausprobieren, ob es mit deiner Datei klappt. Für höchstmögliche Qualität die Zielgröße benutzerdefiniert auf 4550 einstellen, das trifft die Zielgröße 4, 35 GB genauer als die Standarteinstellung. Viel Erfolg !

    http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!