niedrige CPU-Last bei Staxrip mit x264 und TempGaussMC

  • Also ich habe mal beide lookaheads auf 10 abgesenkt --> Keine Veränderung der Performance. WarpSharp.dll werde ich noch testen.
    Speicherbenutzung liegt übrigens bei 610MB für x264 im Peak.


    Kann man die HuffYUV-Geschichte aus Staxrip heraus nutzen ?

    Edit: Warpsharp.dll mit FrameCache(80) erhöht den Speicherverbrauch ein wenig, bringt aber keinen Performancezuwachs.

    Einmal editiert, zuletzt von Serapio (28. Dezember 2009 um 19:10)

  • Ich hab das Script zwischenzeitlich mal in VirtualDub geladen und HuffYUV benutzt. Bekomme jetzt 1.93fps. Immerhin mehr als doppelt so schnell wie vorher. RAM-Bedarf liegt jetzt bei 545MB, Prozessorlast 25%, also ein voller Kern.

  • Hatten wir alles schon.
    Die VirtualDub-Sache bringt ja den Beweis, dass es am Deinterlacer liegt. Selbes Script mit Yadif statt TempGauss bringt über 60fps statt 1.93fps.
    Tja, was wir brauchen, ist ein multithreaded Deinterlacer...

  • Zitat

    Tja, was wir brauchen, ist ein multithreaded Deinterlacer...


    Nein, was wir brauchen ist eine neue Videogeneration, die kein Interlacing mehr unterstützt!!

    Zitat

    Tja, was wir brauchen, ist ein multithreaded Deinterlacer...


    Frage ist halt wie weit Threading dabei überhaupt Sinn macht,..

  • TempGaussMC und codieren nach x264 in einem Schritt.....so hab ichs aber oben nicht gemeint.
    Sondern das Script aufgeteilt in TempGaussMC Abarbeitung und dann erst im nächsten Schritt zu was weiss ich.

    Habe auch nix hier was sich lohnen würde in x264 zu codieren.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • @Goldwing: Ich muss dann aber nochmal ganz dumm fragen, mit welcher Config du die 100% vom Anfang des Threads hinbekommen hast. Parameter für TempGauss sind klar, aber mit welchen Programmen/Codecs hast du encodiert ? Offensichtlich läuft bei dir ja etwas MT, was bei mir nur auf einem Core läuft.

  • Zitat

    ...aber mit welchen Programmen/Codecs hast du encodiert ?


    ist zwar schon eine Weile her,hab auch inzwischen das System neu aufgesetzt aber immer noch WinXP-SP3.

    Source = YUY2 von analogem Material gecapturt.
    Besagter Script abgearbeitet mit dem Procoder 3.

    Asus X38 P5E 2GB Ram optimiert für Edius/Procoder/VDub und Avisynth.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!