Warnung bei Subpictures

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass mir DVD-Lab jedes mal den Fehler: "The Subpicture of "Menu 2" is created from copy of external file." anzeigt, wenn ich auf Compile DVD klicke. Das Subpicture ist erstellt, wie das von Menü 1. Und da gibt es keine Warnung. Verstehe die Fehlermeldung somit nicht. Hab schon so einiges Versucht.

  • Lernt den Unterschied zwischen "Information", "Warnung" und "Fehler" zu verstehen.

    Eine Meldung, die als "Fehler" eingestuft wird, sorgt normalerweise dafür, dass ein Vorgang nicht fortgesetzt werden kann, sondern abgebrochen werden muss. Ist das bei dir der Fall?

    Soweit ich den Text dieser Meldung verstehe, dürfte es sich hier eigentlich nicht um einen Fehler handeln, höchstens um eine Warnung (die zwar Aufmerksamkeit erfordert, aber die Fortsetzung nicht unmöglich macht). Sollte das nicht der Fall sein, habe ich sie auch falsch verstanden...

    Ich hätte nämlich aus diesem Text vermutet, dass sich die Originalgrafik, die als Subpicture angeboten wurde, nicht dafür eignet, und eine Kopie erzeugt wurde, die DVD-konforme Eigenschaften hat, wodurch dann das eigentliche Subpicture nicht vom Original, sondern von der angepassten Kopie erzeugt wird.

  • Ja, es ist natürlich eine Warnung, kein Fehler.

    An dem Subpicture selber kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe Menü 1, 2 und 3. Alle Subpictures dieser Menüs würde in Photoshop auf die gleiche Art und Weise erstellt. Und wenn ich das Subpicture von Menü 1 in Menü 2 lade gibt es trotzdem die Warnung. Also kann es ja nicht am Subpicture liegen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!