Pinacle 8 stürzt ab

  • Hi alle zusammen.

    Habe seit ein paar Tagen einen DVD-Brenner mit dem ich meine DV-Bänder sichern will.
    Habe mit Pinacle Studio 8 ca. 60 min. Filmschnipsel verarbeitet, Menues erstellt usw.

    Jetzt will ich den Film erstellen und direkt auf DVD brennen aber das Programm ist bis jetzt 3 mal abgestürzt und einmal hat es zumindest den Renderprozeß beendet.

    Kennt jemand das Problem?

    Kann ich mit den geränderten Daten was anfangen?

    Schon mal vielen Dank für die Tips.

    Tschau thogacom

  • Guten Morgen,

    ich habe ein ähnliches Problem:
    Heute habe ich zum zweiten mal ein Projekt erstellt, welches ich aus sechs Aufnahmen zusammengestellt habe, und dazu ein Menue erstellt habe. Das Rendern (auf DVD) ist laut Pinnacle 8 SE erfolgreich durchgelaufen.
    Wenn ich die erstellten Files mit PowerDVD abspielen möchte wird das Menue zwar angezeigt, ist allerdings nicht anwählbar.
    Das Ganze dann auf DVD verbannt kann man mit dem Standalone-Player die ersten 4 Tracks mit dem Menue auswählen, die letzen beiden aber nicht.
    Nun habe ich beobachtet, das die beiden letzen beiden Tracks garnicht von Pinnacle mit umgewandelt worden sind! ?( ;( ?(

    Hätte jemand eine Idee???
    (Langsam läuft meine Festplatte über wenn ich die Projekte nicht auf DVD sichern kann ;( )

    Win XP Home, Intel 2,66 Mhz, ca 768 MB Ram

    Gruß Holzauge

  • Holzauge


    Hi.

    Aslo ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Habe gestern Nacht dann die Schnauze voll gehabt und habe mir mit Pinacle das Projekt nicht direkt gebrannt sondern das den Diskinhalt erst mal auf HD gespeichert.
    Das lief auch ohne Fehlermeldung durch.
    Pinacle hat mir dann in mein Zielverzeichnis folgende Pfad erzeugt:
    /Auxilary Files/XXXNameXXX/DVD/ und darin etliche weiter weitere Verzeichnisse.
    Das eine davon heißt !!! Video_TS !!! HA HA

    Dort ist der komplette Film mit Menue und allem anderen drin!

    Habe dann das File mit Nero / DVD / DVD-Video gebrannt.
    Man muß nur ein leeres Verzeichnis AUDIO_TS erzeugen und das Verzeichnis VIDEO_TS von Pinacle komplett rüberziehen und dann alles brutzeln.

    Und das schönste ist, die DVD läuft, mit allen Menüs, das ist geil, das war meine erste!!!!

    Desweiteren habe ich mir das Patch 8.1.7 von der Pinacle Homepage gezogen.
    Mal sehen wie es läuft wenn das installiert ist.

    Also würde ich an Deiner Stelle mal versuchen erst ein Image auf HD zu erzeugen.
    Du kann ja vor dem brennen prüfen obs läuft, das spart Rohlinge.

    Viel Spaß thogacom

  • Hi thogacom,

    leider har das bei mir nicht´s mit der Option "Sofort-Brennen" zu tun, da ich es schon mit und ohne probiert hatte. Ebenso mal mit Studio gebrannt, und mal mit Nero.
    Soweit ich es beobachten konnte bleibt er beim Rentern einfach hängen, und meldet es allerdings als fertiggestellt ?(

    Habe mir eben auch das neue Update gezogen, mal schauen wie es aussieht, wenn ich das Projekt morgen nochmal umgewandelt habe.

    Viele Grüße,
    Holzauge

  • ich hab auch ein problem mit pinnacle und zwar nach der installation habe ich keinen sound mehr ich muss den pc auf systemwiederherstellung drücken.. deinstallieren bringt nicht den ton zurück

    JRay: dankeschön

  • Hallo,

    schau doch mal nach, ob Pinnacle Studio bei dir unter Windows die Audioeigenschaften durcheinanderbringt.
    Dann einfach per "Hand" nachstellen.

    Ansonsten hätte ich auch keine Idee.

  • Ich selber hatte mir mal nur eine Trial von Pinnacles per Post zuschicken lassen. Die Trial ist abgelaufen und da ich an dem Produkt nach kurzen Versuchen keine weiter Interesse hatte, wurde es wieder gelöscht.

    Die Ausgabe als Avi verlief bei den kurzen Versuchen Problemlos. Den interen Encoder hatte nie nicht ausprobiert, da er in der Trial-Version deaktivert ist.

    Habt ihr nicht mal den Support von Pinnacles kontaktiert? Ihr habt doch gutes Geld für eure Produkte bezahlt und habt ein Recht auf Nachbesserung. Ihr könnt wenn die den Fehler nicht beheben vom Kauf zurück treten.

  • JRay

    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Ton.
    Ich hatte zu meine neuen Rechner keine Soundkarte mitbestellt.

    Ohne Soundkarte lief Tonmäßig gar nichts mit Pinacle.

    Danach habe ich meine alte eingebaut und installiert und alles war i.O.!

    Kann es sein das Du keine Soundkarte installiert hast?

    thogacom

  • .... dazu kamen noch Probleme,
    das die Zuordnung der Kapiltel nicht ganz geklappt hat.
    Nach einem Telefonat mit dem Support, habe ich ersteinmal
    einige Hintergrundprogramme geschlossen und dann neu gerendert.

    => Das selbe Problem!

    Dies hat Abhilfe geschaffen:
    Ein PRG welches automatisch Hintergrundprogramme schließt,
    (da ich oft schon etwas zu viel geschlossen hatte, und dann lief nicht´s mehr)

    hier ein Link, unter dem man das Programm ENDITALL2 zum Schließen der
    Hintergrundprogramme findet:

    http://www.bootdisk.com/utility.htm

    Unterpunkt Startup/Shutdown.

    Also, bei mir hat´s geholfen.
    Vielleicht sollte ich es beim nächsten Problem mit CCE auch mal versuchen :rolleyes:

    Glasbeinige Grüße,

    Holzauge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!