MeGui encoded nach update 2/3 langsamer (x264)!

  • Auf meine Nachfrage im englischen doom9-Forum habe ich bisher noch keine wirklich klare Antwort gesehen... was man dort gern hätte:

    - Encode-Logs
    - Details zur Hardware

    Bisher vermutet man vor allem die Einführung von MBTrees - sowie die Nutzung von Presets, die vor dieser Ära erstellt wurden.

    Es scheint, dass ein Update von x264 in der MeGUI recht erheblich später kam als die Einführung von MBTrees in x264, gerade im erwähnten Zeitraum.

  • Hmm

    bei mir scheint es wieder zu gehen hab heute MeGUI neu installiert zum xten mal^^ und nun scheints wieder zu gehen er hat mir komischerweise die ganzen vorgefertigten profiele nicht heruntergeldaden aber wenn ich selbst ein proviel anlegen mit meinen gewünschten einstellungen geht es wieder mit flotten 60-70 fps. und die quallität ist wie sie sein sollte :D
    ich denke das es irgen eine einstellung in einem der x264 profiele war die mich so gebremst hat. aber ich wüste nicht welche hab heute so zimlich alles durchprobiert und er war immer so bei 60 fps.

    ich frag mich nur warum er mir die profiele patu nicht nachladen will.

  • - Profil
    - partout
    __

    Vielleicht hat mittlerweile jemand die veralteten Profile, die nicht mehr zum aktuellen x264 passen (und wohl auch der Grund für die Verlangsamung waren?), vom Update-Server entfernt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!