Film-Archiv auf DVD

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt meine Film-Sammlung auf eine DVD-RW oder einen USB-Stick zu bringen, so daß ich darin Filme suchen kann?

    Hintergrund:
    Ich habe einen Philips Bluray-Spieler und ein Philips-TV. Beide verfügern über einen USB- und einen Netzwerk-Anschluss (gedacht für FirmWare-Updates bzw. Medien-Wiedergabe).

    Nun dachte ich mir es wäre doch schön, das FIlm-Archiv auch am TV durchstöbern zu können und ich müsste nicht jedesmal zum PC laufen um einen Film zu suchen...

    Ausserdem habe ich auch noch eine Wii (mit WLAN) dort stehen.

    Das ist doch mal eine Herausforderung für kreative Köpfe, oder? ;)

    Danke für eure Hinweise!

    Mabus

  • Wenn dein Player in der Lage ist, Verzeichnisstrukturen anzuzeigen, dann kannst du vielleicht eine Verzeichnis-Hierarchie aufbauen. Nachteil wird nur sein, dass man für jede Sortier-Reihenfolge (z.B. alphabetisch nach Titel / nach Erscheinungsdatum / thematisch) je einen Verzeichnisbaum braucht. Ganz schön verschwenderisch.

  • Zitat

    Ganz schön verschwenderisch

    Schon richtig - aber die Idee ist das ganze auf einem RW-Rohling regelmäßig zu aktualisieren wenn neue Filme dazu kommen.

    Nur die grundsätzliche Frage die sich mir stellt ist,
    a) ob das ganze realisierbar ist (oder so etwas vielleicht schon existiert)
    b) mit welchem "System" man das machen könnte.

    Ich hatte mir schon überlegt die Einträge aus meiner Datenbank jeweils als JPG zu speichern (mit dem Namen als Dateibezeichnung), dann werden diese ja auch automatisch alphabetisch sortiert.
    Nur dafür müsste ich mir irgendwie eine Routine einrichten - aber wie??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!