Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1


  • -> Versuch mal mit SetMemoryMax(1536).

    Cu Selur

    Ps.: Report ist für mich uninteressant. :) Das mit dem Anhängen hier, klappt vermutlich auch wenn man die Datei vorher packt. ;)

  • gefunden, hat aber leider nicht geholfen. selber Fehler (selbst wenn ich 3000 einstelle).
    Aber untendrunter habe ich die option "resize before filtering" gefunden und damit packt er interessantereise höhere Auflösungen als wenn ich es vor dem importieren herunterskaliere. Also schonmal ein Fortschritt.

    Was verändert sich denn, wenn ich den max memory wert erhöhe? kann ich den auf 1536 oder 3072 stehen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Augur89 (12. August 2017 um 16:22)

  • Zitat

    Was verändert sich denn, wenn ich den max memory wert erhöhe? kann ich den auf 1536 oder 3072 stehen lassen?


    Ja,.. -> http://avisynth.nl/index.php/Internal_functions#SetMemoryMax

    Wird vermutlich auch besser gehen, wenn Du die MT-Threads ("Filtering->Avisynth->Misc->Mt-Threads") einschränkst, aktuell werden 16 Stück bei Dir verwendet (2*Anzahl logischer Kerne, wenn Wert = 0).

    Cu Selur

  • Öffne mal in Deinem Hybrid 'Settings Ordner' (siehe: Config->Path->Settings path) die FilteringModelDefaults.xml mit einem einfachen Texteditor und ändere:

    Code
    <HybridData value="2" name="mtModeTemporalDegrain"/>


    in

    Code
    <HybridData value="3" name="mtModeTemporalDegrain"/>


    dann läuft es vermutlich alles etwas stabiler. :)

    Cu Selur

  • ok, habs getestet. Wenn ich <HybridData value="2" name="mtModeTemporalDegrain"/>

    in <HybridData value="3" name="mtModeTemporalDegrain"/>

    ändere, bleibt hybrid jedes mal irgendwann mittendrin stehen und macht nicht mehr weiter. Ich habe es daher wieder geändert.
    Ich konnte durch die Änderung von SetMemoryMax(1536)auf jeden Fall eine drastische Geschwindigkeitszunahme feststellen. Sehr angenehm :)

  • Kann man eigentlich im log irgendwie wieder mehr details anzeigen lassen wie bei den alten versionen?
    früher konnte man da ja zum beispiel sehen, bei welchem durchlauf hybrid gerade ist.

  • Ich hab mein Hybrid so eingestellt das er beim Laden eines Film gleich alle Subtitles extrahiert und das ganze cropped... da ich vereinzelt vor allem bei Serien die Auflösung reduziere habe ich das System per Standard auf "width" gestellt...

    Dummerweise ist es nun der fall das wenn man hier nichts verändert Hybrid den 1080p Film auf 2560x1080 aufbläst...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Ich war nur Verwundert das Hybrid aus der Voreinstellung "width" ableitet das er das Bild über Originalauflösung vergrößern soll...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Bei mir geht unter Ubuntu 16.04 der Shutdown nach erfolgreichem erledigen des Jobs nicht mehr. Der Timer läuft bis 00:01 runter und bleibt dann stehen. Es erfolgt kein Shutdown. Ich hab Hybrid 2017.05.06.1.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Momentan versucht Hybrid unter Linux einen shutdown über folgende Methode (werden alle ausprobiert):

    • Gnome

      • wenn 'gnome-session' existiert wird auf dem 'org.gnome.SessionManager' 'RequestShutdown' aufgerufen
      • existiert die Datei nicht wird 'gnome-power-cmd.sh shutdown' aufgerufen, schlägt das fehl, wird 'gnome-power-cmd shutdown' aufgerufen
    • KDE

      • über das 'org.kde.KSMServerInterface' des 'org.kde.ksmserver' (/KSMServer) mittels 'logout'
    • HAL

      • über das 'org.freedesktop.Hal.Device.SystemPowerManagement' mittels 'shutdown'
    • Freedesktop.UPower

      • über 'org.freedesktop.UPower' mit 'Shutdown'
      • über 'dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.UPower" /org/freedesktop/UPower org.freedesktop.UPower.Shutdown'
    • Freedesktop.ConsoleKit

      • über 'org.freedesktop.ConsoleKit' 'Stop'
      • über 'dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.ConsoleKit" /org/freedesktop/ConsoleKit/Manager org.freedesktop.ConsoleKit.Manager.Stop'


    Wenn da was nicht klappt sollte im Log entsprechende Meldungen angezeigt werden.

    Klappen die alle bei Dir nicht, kann ist die Frage wie man über die Konsole auf Deinem System als nicht 'root'-user ohne 'sudo' den Rechner herunterfahren kann. :)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!