Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Hallo selur,

    habe ein paar Probleme eine DVD umzuwandeln.
    die DVD hat 3 Audiospuren
    1. stereo wave (id 160)
    2. 5.1 dolby digital (id 129)
    3. 5.1 dts (id 138)
    füge ich alle 3 spuren hinzu werden im Audio Tab alle als 6 channel ac3 bezeichnet.
    Die Konvertierung der 1. Spur crashed
    Die Konvertierung der 2. Spur ist i.O
    Die Konvertierung der 3. Spur crashed
    Konvertierung jeweils nach aac entweder mit neroaac oder faac beide crashen.

    Nach dem crash werden die extrahierten Spuren nicht gelöscht.
    Wähle ich jetzt die Spur (dts oder wave) direkt im Tab Audiosource aus, funktioniert die Konvertierung.

    2. Frage
    es gab mal die Möglichkeit Zwischendateien (extrahierte Audiodateien oder raw h264) nicht zu löschen sondern beizubehalten. Den Menüpunkt finde ich nicht mehr.

    3. Frage
    wird das delay aus dem Dateinamen übernommen, wenn ich Audioquelle selbst aussuche? Das delay Feld bleibt nämlich auf 0?


    Danke
    even

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist

    2 Mal editiert, zuletzt von even (10. September 2014 um 21:40) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Zitat

    2. Frage
    es gab mal die Möglichkeit Zwischendateien (extrahierte Audiodateien oder raw h264) nicht zu löschen sondern beizubehalten. Den Menüpunkt finde ich nicht mehr.


    Config->Output->Container settings->General Settings->Keep intermediate

    Zitat

    3. Frage
    wird das delay aus dem Dateinamen übernommen, wenn ich Audioquelle selbst aussuche? Das delay Feld bleibt nämlich auf 0?


    Wenn der Delay dort richtig angegeben ist, sollte er übernommen werden, dann sollte das Delay Feld den Wert aber auch anzeigen.

    zum eigentlichen Problem:
    Ohne DebugOutput (siehe: http://www.selur.de/support) kann ich leider nicht viel zu sagen, außer dass es merkwürdig ist, dass die Konvertierung mit den extrahieren Dateien geht.

    Cu Selur

    Ps.: nicht wundern, dass ich momentan nicht wirklich flott reagiere (nach bis Donnerstag nächster Woche viel Stress und anscheinend klappt das mit der Emailbenachrichtigung im Board mal wieder nicht)

  • Habe ich nicht gesehen, sonst schreibst du hier immer ein Beitrag wenn du eine neue Version Online stellst.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

    3 Mal editiert, zuletzt von Massaguana (27. September 2014 um 17:59)

  • Okay: Habe die Version Probiert, nun neue Probleme :(

    1. Direkt nach der Installation meldete Hybrid das im Input kein Video/ Audio enthalten sei. (Die Quelle habe ich schon unzählige mal erfolgreich genutzt). Habe dann einmal ein ToolReset gemacht. Nun fand Hybrid die mpls wie gewohnt...

    2. Nach der Auswahl der Stream schmiert Hybrid im Analysieren ab...

    Hier ein LogLevel4:HybridDebugOutput.txt

    Wenn du ein anderes LogLevel benötigst sag bitte welches...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • "Couldn't find any video data with mediainfo!" scheint das wesentliche Problem zu sein :(
    Könnte ... hab extra die neuste MediaInfo version runtergeladen und mit unpkg das mediainfo file entpackt,.. (hätte wohl mehr machen müssen)
    => kannst mal versuchen ob es hilft die aktuelle MediaInfo CLI Version runter zu laden, zu installieren und diese dann aus /usr/bin in den Hybrid MacOS-Ordner zu kopieren.

  • Also habe die MediaInfo 7.70 geladen und wie beschrieben Installiert, ein ToolReset habe ich dann auch gemacht...

    Abstürzen tut er jedenfalls weiterhin aber er hat nun bestimmt hundert MPLS files gefunden... dauert deutlich länger das ganze. Habe es dann noch mal Versucht und er hat dann nur die paar Wichtigen gefunden... der Würfelt wohl.

    Hier noch einmal ein LogLevel4 vom Einlesen und Analysieren nach der MPLS Auswahl: HybridDebugOutput.txt

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Na so ein Käse, ich schau das ich ne neue Version erstellt bekomme.... Hatte dir ja geschrieben das ich bei der Erstellung Problem mit dem Copy & Paste habe...
    Wirklich Schade das man das ganze nicht als Script zum laufen bekommt... Ohne die kopiererei per Hand währe ich in 15min durch... So benötige ich gut 3,5 Stunden für ein durchlauf...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Also schon mal vorab 2 Rückmeldungen...

    - Das Phänomen das Hybrid mehere Icons erzeugt war mit der Version wieder weg.
    - Die Fortschrittanzeige/ Restlaufzeit funktioniert nicht. hab ein Test laufen der ist bei 70.000% und Die Restzeit ist bei 0 fest... frage mich ja was der da so lange macht, war nur ein 5min Testfile...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Das ist leider das Problem das wir schon mehrfach festgestellt haben...

    Aber war auch nur als Kommentar für zwischendurch gedacht... Ich schaue da noch mal genauer wenn du die neuen ffmpeg Version usw. von Sonntag eingebaut hast... Manuell habs ich es zwar gemacht, aber ich denke da stimmt was nicht...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!