Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Zitat

    Irgendwie scheinen die ganzen Tools wie auch hybrid/ Handbrake Probleme mit diesen neuen Soundformaten Atmos und co zu haben..


    Bräuchte ich ein Sample, denn die Atmos Sample die ich bis dato hatte liesen sich alle mit aktuellen ffmpeg&co Versionen und mit Hybrid handlen.

  • Also Probleme macht z.B. Terminator Genesis... für nen Sample einfach die mpls zerschnippeln, richtig?

    EDIT: Muss das Sample aber etwas größer machen da man den Fehler sonst nicht hört...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hybrid rev 2015.11.15.1:

    *fixed*

    • avisynth: HDR AGC range fix (shift U/V min value)
    • avisynth: .ffindex didn't get always deleted properly
    • avisynth: bifrost call
    • audio: qaac 64bit portable support, not removing aac encoding, while ffmpeg is present
    • video: x264 level compliance tests more often
    • video: x265 '--cu-lossless' applied to often
    • video: x265 hrd signaling
    • preview: fixed preview with avisynth and mov
    • input: force Avisynth for OpenDML and 2GB+ Stream size (due to an outstanding but in mencoder)
    • audio: flac channel mapping and encoding problems
    • video: Xvid encoding on Linux with avs2yuv


    *added*

    • video: NVEncC '--vbr2' support
    • video: x264 '--[no-]intra-refresh' support
    • video: x265 '--[no-]limit-modes' support
    • video: x265 '--lookahead-slices' support
    • avisynth: 'Force greyscale'-option added to 'Stab'


    *changed*

    • cosmetics: Audio Tab got changed a bit
    • input: ignore subtitles inside .avi files
    • jobs: ignore chapter selection and cut, when multiInput is present
    • audio: allow 'extract with DGIndex' not only for DVD input
    • cosmetics: x265, changed the way light level information is entered
    • general: changed to QT 5.5.1 for Windows builds
    • video: always signal sar when using x264
    • video: file naming during 2pass encoding
    • audio: better dts-hd handling on reencode


    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Prima, eine kleine Erklärung wie denn die NVEnc funktion nutzen kann würde mich sehr freuen... versteckt die sich hinter "use GPU for decoding"?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • In Hybrid wird NVEnc aktuell nur mittel NVEncC unter Windows unterstützt. :)
    Sprich damit encoding mittels ffmpeg unterstützt wird muss ich mich da erst mal selber einlesen usw. .
    Was zu tun wäre in Hybrid:

    • ffmpeg Ausgabe nach '--enable-nvenc' durchsuchen, damit je nach dem ob es vorhanden ist oder nicht die Option aktiviert wird.
    • Herausfinden wie NVEnc durch ffmpeg genau angesprochen werden kann, sprich: Welche Optionen existieren? Ist h264&h265 encoding möglich? ..
    • Entsprechenden Code schreiben, der Jobs dafür erstellt usw. :)

    Cu Selur

  • Wenn ich einen laufenden Job "Pausiere" und wieder Starte geht Hybrid direkt in "Crashed" und zieht den halben Rechner mit in die Knie... Irgendwas hängt in OSX so dass ich keine Anwendungen mehr Starten kann... geht erst wieder wenn ich den Rechner Neu Starte...
    Hier mal ein Log:HybridDebugOutput.txt

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • hmm, manches mal währe es echt praktisch wenn man das ganze für ne weile Stoppen könnte...

    Kannst du abschätzen wann die ersten CUDA Test´sm für den Mac laufen können? Weil bei mir zieht wohl bald ne GTX980 ein...

    Und ne Allgemeine Frage, habe vor kurzem mich an den Alien BD´s versucht... total in die hose gegangen. es kam zu unglaublichen Bildrucklern bei Kamera schwenks... ein wenig kennt man das ja aber das die Ruckler sich verändern und mal groß und klein Ruckeln hatte ich bisher nur wenn ich selbst mit Hybrid encodet habe... keine Ahnung was ich da schon wieder eingestellt habe... :heul: immerhin ist der Keller nun schön warm...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Sorry, noch keinen Zeitplan, vor allem muss ich erst mal rausfinden wie man den nvenc in ffmpeg nutzen kann. (welche Parameter, welche Bereiche,...)
    Die Alien BDs sind der Hammer, wer immer die geauthored hat gehört geschlagen,... (Unmengen von nutzlosen mpls files usw.)
    Wegen den Rucklern, vermute das liegt an LibAV, nicht sicher ob das unter Mac ordentlich geht. (anders als unter Windows sind ja keine anderen alternativen Decoder zur Verfügung :()

  • tel Kiste use nvenc, basta :ani_lol:

    Ja die Alien BD´s sind schon krass, besonders der 2 teil, selten so viel Rauschen gesehen. Das erste mal das ein film gut 50% größer war als die BD selbst... selbst mit Filtern war das kaum zu bändigen...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hallo,

    ich habe versucht auf einer neuen Maschine unter Ubuntu 15.10 64Bit ein Video mit Hybrid zu encodieren.
    Hybrid zeigt nach Untertitelerzeugung mit beginnender Videocodierung folgenden Fehler:

    Starting Main@20:44:51.602:
    "/usr/bin/x265" --preset ultrafast --pmode --pme --input - --input-res 1920x1080 --fps 24000/1001 --no-high-tier --limit-modes --no-open-gop --pass 1 --slow-firstpass --bitrate 29888 --ipratio 1.4 --pbratio 1.3 --psy-rd 0.3 --qcomp 0.6 --vbv-init 0.9 --range limited --colormatrix bt709 --stats "/tmp/test_20_44_51_0610_01.stats" --output /dev/null
    x265 [info]: HEVC encoder version 1.8+1-5dcc9d3a928c400b
    x265 [info]: build info [Linux][GCC 5.2.1][64 bit] 8bit+10bit+12bit
    finished after 00:00:00.059 with exitCode 1
    -> 20_44_51_0610_01_video crashed:ERROR: /tmp/test_20_44_51_0610_01.stats was not created!
    Job 20_44_51_0610 finished!

    Ich kann damit nix anfangen, bitte um Hilfe :)

    Grüße Blade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!