Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • OK, so geht es. Konnte jetzt ein kleines Textsample laden und werde mal ein Encoding durchlaufen lassen. Ging im übrigen auch ohne die version.txt. Man muss aber dennoch die Avisynth-Extention über das PPA installieren, da sonst Hybrid bei jedem Start den Ordner ~/.hybrid-bin "reinigt".

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Leider beginnt der Encodingvorgang nicht, ich erhalte auch den Fehler wie hier beschrieben http://forum.selur.de/post12722.html#p12722

    Zitat

    20_40_28_8910_01.264 is too small! (byteSize: 0byte)

    In dem Link war es wohl mit einer aktuelleren Wine-Version zu lösen. Ich hab hier aber schon eine aktuelle, wenn auch nicht die allerletzte Devel-Version.

    Sehe ich das richtig, dass der Encoder hier eine 0 Byte große *.264 Datei erstellt da er keine Daten geliefert bekommt?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Wegen den 0byte:
    1. Geht der Avisynth preview?
    2. Wie sieht denn der Aufruf aus? (ohne DebugOutput kann ich dazu kaum was sagen)

    Code
    'winetricks vcrun6 vcrun8 vcrun2008 vcrun2010 vcrun2013'


    ist mittlerweile veraltet, da müssen mittlerweile auch die neueren vcrun Versionen mit rein. :)

  • Na ja, 'die neueren' Versionen sind ja nur die 2013er, dafür gibt es in meiner Winetricks-Version kein vcrun8 mehr und vcrun2010 läuft bei der Installation auf Fehler. Hab jetzt vcrun6, vcrun2008, vcrun2012, vcrun2013 und vcrun2015 installiert.

    Es sollte im Reiter "Filtering" unten rechts einen Button zum AVS-Preview geben (hab ich mal irgendwo im Forum gelesen), den gibt es aber bei mir nicht. Hier steht "Filter view" und mehr leider nicht.

    Den Log häng ich mal an.

    Dateien

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Okay, warum der der Aufruf fehl schlägt, sehe ich. Da fehlt das InputAvisynthScript im DecoderAufruf:

    Code
    /usr/bin/wine "/home/ich/.hybrid-bin/avs2yuv.exe"   -csp I420 -o - | "/home/ich/.hybrid-bin/x264" --crf 20.00 --profile high --level 4.1 --ref 4 --keyint 24 --min-keyint 1 --b-pyramid strict --rc-lookahead 12 --slices 4 --qpmin 10 --qpmax 51 --trellis 0 --psy-rd 1.00:0.0 --vbv-maxrate 40000 --vbv-bufsize 30000 --threads 6 --sar 1:1 --non-deterministic --demuxer y4m  --fps 25 --output "/media/hdd/19_02_31_9710_01.264" -

    Mach mal bitte einen DebugOutputLevel 9 nur von der Joberstellung, was daran liegt, dass Hybrid wohl davon ausfeht, dass Avisynth&Vapoursynth nicht aktiv sind,..

    Code
    2017.09.26 - 19:02:31_linux-64bit_5.2.1_2017.05.06.1 - level 4:  avisynth: false
    2017.09.26 - 19:02:31_linux-64bit_5.2.1_2017.05.06.1 - level 4:  Vapoursynth: false


    Im kompletten Log wird Avisynth als deaktiviert angezeigt,... -> Starte Hybrid auch mal bitte von der Console und poste mal was da beim Starten alles ausgegeben wird.

    Cu Selur

  • Mach mal bitte einen DebugOutputLevel 9 nur von der Joberstellung

    Im kompletten Log wird Avisynth als deaktiviert angezeigt,... -> Starte Hybrid auch mal bitte von der Console und poste mal was da beim Starten alles ausgegeben wird.

    Also Hybrid über Konsole starten, dann Datei laden, dann Debug-Level auf 9 stellen und dann den Job erstellen? Muss vorher Debug komplett aus sein oder das bisher eingestellte Level 4?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Ne zwei separate Dinge.
    1. Hybrid mal über die Konsole starten und den Output posten.
    2. DebugOutputLevel 9 von der Joberstellung machen.

    Cu Selur

    Ps.: werde am Wochenende auch gucken, ob ich das Problem hier nachstellen kann. (momentan wenig Zeit)

  • OK. Hier der Output wenn ich Hybrid über Terminal starte und den Log als Anlage.

    Dateien

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Ich hab Hybrid gestartet, hab als erstes das Debug-Level auf 9 gesetzt. Hier kam eine Fehlermeldung, dass ein bestimmter Ordner (vermutlich der, in dem ich als erstes mal einen Log gespeichert habe) nicht mehr da ist - ich bin davon ausgegangen, dass beim auswählen eines neuen Ordner beim Import dieser genutzt wird ... war ja auch so. Dann hab ich die AVS geladen, das Profil eingestellt und einen Job angelegt. Dann den Job gestartet. War an dem Vorgehen etwas falsch?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (28. September 2017 um 10:24) aus folgendem Grund: Klammer verschoben

  • Ich hatte vorhin 1x diesen Reihen AviSynth unter Filtering, jetzt irgendwie nicht mehr. Ich hab da vermutlich am im Ordner ~/.hybrid geändert, meine SSD hatte Probleme und ich musste auf ein Backup ausweichen. Ich kann aktuell das Avisynth-Skript laden, aber es kommt nicht der Reiter unter Filtering. Die Pfade zur avsinfo.exe und avsviewer.exe sind korrekt gesetzt. Brauchst du jetzt noch ein Log davon? Ich häng einfach mal eines an, ist mit Log-Level 4 erstellt. Ich hab jetzt erstmal Log-Erstellung als Standard eingerichtet, es wird erstmal immer erstellt.

    Dateien

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Hybrid rev 2017.10.03.1:
    *fixed*

    • Avisynth on Linux handling
    • fixed progress for ffmpeg encoding
    • Vapoursynth: bunch of typos
    • general: problem with 'ignore all input time codes'
    • audio: dts-hd handling
    • bunch of small bugs (I forgot about)


    *changed*

    • updated dependencies
    • Switching between Avisynth and Vapoursynth should be possible now (Filtering->Support)
    • renamed Main- to Base-tab
    • lot of code refactoring
    • loosend dgdecnv restrictions
    • vsedit directly pipes to encoder if possible
    • x265: updates to newer version
    • forceCBR tsMuxeR muxing when cbr is used


    *added*

    • Avisynth: FrameRateConverter

    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

    Ps.: starting Friday I will be on a China tour and probably not online a lot (if at all) so don't be surprised in case I don't react. :)

  • Hab was komisches festgestellt: wenn ich Wine einrichte und dann erstmals Hybrid starte hab ich danach ein 64-Bit-Prefix. Es reicht der Start von Hybrid aus, ich muss noch nicht einmal ein AVS-Skript laden. Da gehen aber einige Programme nicht mehr und avsInfo stürtzt weiterhin ab - ganz wie zu Beginn. Kann das am 64-Bit-Prefix liegen?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!