Nach dem DVD Authoring Stottert der Film

  • Also ich habe mir eine DVD erstellt von MKV x264

    Die Source hatte eine FPS von 23,976 gehabt die habe ich mit meinen Script so erstellt wie unten zu sehen ist, Ich habe mir dann mit dem HCenc eine MPEG2 erstellt, also das Bild war Perfekt von der MPEG2, so dann habe ich meine MPEG2 in DVDlab geladen und die Tonspuren eingefügt und die Cell eingefügt, und habe mir dann eine DVD 9 erstellt, dann habe ich mir die Authorte DVD version auf eine DVD+R DL Verbatime gebrand, und wollte sie mir anschauen auf dem Plasma TV aber dann muss ich feststellen das die DVD Stottert, und der Ton stimmt nicht mehr überein wenn die DVD wieder läuft.

    Das ist mein Script das ich mit HDEnc geladen habe

    AvcSource("C:\Film Test\Test 1.dga", deblock=true)
    AssumeFPS(25)
    LanczosResize(720,576)
    dull = last
    LimitedSharpenFaster(ss_x=1.4, ss_y=1.4, Smode=3, strength=32, overshoot=3,soft=24)
    ColorMatrix(mode="Rec.709->Rec.601")

    Danke euch im Voraus

  • Wenn dies die Angaben auch zu Deinem Folgepost sind: Uff...

    1. "RTFM"... erst lesen, dann fragen, ok? (dt. doom9.org ist immer noch eine gute Idee.)
    Deine Probleme liegen an der "Umwandlung" von 23.976 nach 25 fps. Wenn es wirklich nötig ist, von NTSC nach PAL zu wandeln, muss das auch mit den Tonspuren geschehen; klappt aber selten zufriedenstellend.
    ABER: die modernen DVD-Player können auch bei uns in PAL-Land fast immer NTSC-Format angepasst abspielen. Für Deine Spuren wäre das dann 23.976>29.97 fps, Video encoden ohne fps-Änderung, dann in DGPulldown Framerate anpassen lassen; für Ton BeSweet/BeLight verwenden, da gibt's fertige 'Presets' für diese Tonanpassung - dann DVD-lab.
    Oder FAVC, DVD-Flick bzw. ConvertXtoDVD benutzen. Diese Programme sind sehr zuverlässig, fast 1-Klick-Lösungen und auch die Format-Anpassung klappt einwandfrei.

    2. Mir scheint, Du hat dasselbe Problem zweimal als neuen Thread gestartet...ist nicht angenehm für Helfer - und widerspricht den Regeln: https://gleitz.info/Forenregeln.html#3.3

    So long.

  • Hallo nbarzgar Danke für die schnelle antwort aber meine Encodete MPEG2 Stottert nicht die läuft ohnen Probleme auf dem Computer erst wenn ich ihn mit DVDlab authort habe dann stottert er er setzt auch kein Layerbreak automatscih dann habe ich ihn mit Imgburn gesetzt und ging aber auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!