Scenarist Menue - wer kann helfen?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Ich habe mit dem Scenarist ein Vts1 mit Titel1 und einem Language mit zwei PGC-Menüs erstelt

    Nun möchte ich das nach dem auswählen aus dem zweiten PGC-Menü der film auch wieder nach dem drücken auf Menü auf das zweit Menü zurückspringt.

    wenn ich nach der Auswahl des Filmes auf Menü drücke springt der Jump jedoch immer wieder in das erste Menü (Language PGC1)

    Wer kann helfen?

  • Damit ich das richtig verstehe: Du hast in den zweiten Menü einen Button "Menü" und wenn man auf diesen drückt soll dasselbe (zweite) Menü nochmal laden?

  • Jetzt möchte ich das man nach dem Auswählen eines Kapittels aus dem rechten Menü und anspielen des Films bei drücken der menütaste auf der FB auch wieder in das zweite (rechte) Menü zurückkommt.

    Bis jetzt geht es immer nur in das linke Menübild zurück von dem aus ich aber in das rechte Navigieren kann. ist mir eben zu umständlich.

    Powertools macht das so wie ich es beschrieben habe( geht immer in das jeweilige Menü zurück aus dem ein Kapitel angewählt wurde.

    Powertools kann ich jedoch nicht verwenden da keine Suptitel machbar sind.

  • Das heißt: Du möchtest jeweils in das Menü, welches das zuletzt angezeigte Kapitel enthält.

    Hab ich damals (allgemein beschrieben) etwa so gemacht, dass ich ungefähr folgende Pre-Command-Sequenz für den Menü-Einsprung programmiert habe:

    - Abfrage Systemregister, welches "Program" (Kapitel) im Titleset aktuell ist
    - Division durch die Anzahl Kapitel pro Menü: Quotient = Menüseite m, Modulo-Rest = Button b
    - Sprungliste: Wenn Menüseite m > Wert (n .. 1), dann springe zu Menüseite m und highlighte Button b [...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!