Aufnahmen von 2 Cameras - Auflösung will nicht passen

  • Zitat

    wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der auch AC3 kann...



    Eben ausprobiert - geht!
    Evtl. mußt Du ja gar net neu muxen, wenn Dein Schnittprogramm auch elementaries (m2v, AC3) weiterbearbeiten kannn.

  • Merci, Danke!! Ich hab nämlich nur diese beiden Cam's zur Verfügung und muss in ca. einem Monat einen Freund bei seinem Konzert filmen und das möcht ich mit 2 Cams versuchen.

    Falls wer sehen will, jetzt hats dank Eurer Hilfe geklappt, hier der Test mit dem Pott (2MB, XVid)
    http://www.file-upload.net/download-24976…-05-07.AVI.html

    Danke nochmals !

    //EDIT:
    a) Mein Schnittprogramm ist MAGIX Videodeluxe 16 PLUS, ja, das geht.
    b) Wenn ich meine Sony umstelle auf 16:9 dann macht die genau sowas 720x576 (16:9) und sonst 720x576 (4:3). Und ich dachte da ändert sich die Auflösung - kompliziert ist das .. Auflösung, Pixelform, AR, SAR, DAR.. *g*

    Juergen

    2 Mal editiert, zuletzt von hausl78 (7. Mai 2010 um 21:56)

  • Zitat

    Danke nochmals !



    Bitteschön!

    Beim näxten mal einfach statt Aschebescher einen Ball, oder eine Billardkugel, oder sowas nehmen - die kann man nämlich per Bildbearbeitungsprogramm vermessen und dann ist sehr viel schneller klar, wo es hakt.

    Zitat

    Pixelform



    Eben! Das Schöne ist, dass das auf DVD genauso funktioniert und man da keinerlei Klimmzüge mehr machen muss, wen mans einmal verstanden hat.

    Gruß Karl

  • Was mir grad noch einfällt: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Canon ihre Clips im falschen Seitenverhältnis ausgibt. Weiter vorn schrubst Du, dass aus der Canon ein ".MOD" kommt.
    Evtl. wäre es sinnvoll, sich die "Schnittstelle" die aus dem ".MOD" das MPEG "gezaubert" hat mal näher anzuschaun - evtl. verbiegt der das Seitenverhältnis, oder kodiert gar neu, was ja qualitativ eine Katastrophe wäre....

  • Öhm.. die "Schnittstelle" war ich.. umbenannt... ;) Wie soll ich sagen.. Mein Schnittprogramm MAGIX Videodeluxe hat den Film von Anfang an als 16:9 erkannt und auch im Vorschaumonitor so angezeigt, aber in allen Playern hat der anders ausgesehen (Screenshot irgendwo oben) und beim Export war er auch wieder gestaucht.. da hatte ich dann den Faden verloren..

    Fakt ist halt, das der so von das Cam rauskommt- und wenn jeder der Werte da anders ist, sorry...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gspzs0j.jpg]

    Juergen

  • Zitat

    Öhm.. die "Schnittstelle" war ich.. umbenannt... ;)



    Ach Du warst das - hallo Schnittstelle!
    Kann schon sein, dass bei der Umbenamserei ("DVD VOB format") diese Infos auf der Strecke bleiben - scheint ja kein normaler programstream zu sein...
    ..und die Tools ihn trotzdem "irgendwie (!)" verabeiten....

  • Hallo "Der Karl" ! ;)

    Ev. hängt es auch damit zusammen wie die Cam den ablegt.. das ist so ein Hybrid Teil die kann entweder in den internen Speicher schreiben oder auf eine SDhc-Card... may be.. keine Ahnung.. Die Daten kamen von der SDhc-Karte..

    Juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!