AVC Video über avisynth geöffnet => 3 Stunden schwarzes Bild angefügt

  • Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich öffne ein H.264 Video in einem m2ts Container über avisynth/ffdshow :

    Code
    DirectShowSource("00011.m2ts", fps=23.976, audio=false)

    Das Video hat eine Länge von 1:52 (HH:MM), nach dem öffnen hat es eine Länge von 5:13 (HH:MM). Das Video wird korrekt angezeigt, aber nach ablauf der 1:52 wurde für den Rest der Zeit ein schwarzes Bild angehängt für das ich keine Erklärung habe.

    Im Original-Video ist das definitiv nicht der Fall! Auch wenn ich das Video ohne avisynth mit ffdshow öffne, tritt dieser Fehler nicht auf.

    Habe alles schon deinstalliert, reinstalliert, keine Änderung! Dieser Fehler trat vorher noch nie auf!

    Hier die Video-Daten:

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

  • Die Frage würde lauten: Was sind die Gründe für das schwarze Bild, und wie bekomme ich es los! :)

    Zu 1. DirectShowSource ging immer am einfachsten ;) und hat auch immer geklappt.
    Außerdem erstelle ich meine Scripts sehr oft über den MeGUI AVS Script Creator, dieser verwendet auch immer DirectShowSource.

    Zu 2. ffdshow mit libvacodec

    Werd jetzt mal FFMpegSource und DGAVCDec probieren...

  • Habe für FFmpegSource den Haali Media Splitter installiert. In diesem Zuge hab ich den H.264 Stream in einen MKV-Container gemuxt, und so hat es dann auch mit DirectShowSource() ohne Fehler geklappt.

    Allerdings sinkt die Geschwindigkeit durch Haali anscheinend um ca. 3 Frames beim enkodieren :(

    Bin weiter am probieren.

  • Bei FFmpegSource ohne Remuxing: gleicher Fehler mit dem Schwarzem Bild!
    DGAVCDec funktioniert! Allerdings noch langsamer als die MKV-Variante mit Haali...

    Also ich hab ja jetzt einige alternativen, mit denen ich experimentieren kann!
    Danke bis hier hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!