h264 stream von youtube mit directshowsource frameservern

  • hintergrund

    - flv von youtube runtergeladen
    - videostream ist h264, audio irgendeine aac variante

    problem

    möchte die fields im video swappen ohne transcoding und dann das video in realtime deinterlacen. habe das früher immer per avs und einfachem directshowsource gemacht, leider will es heute nicht mehr. ich benutze gabest's flv splitter v1.0.0.5.

    vdub freezt beim öffnen der avs. ebenso kmplayer wenn ich damit die avs zu öffnen versuche.

    ich vermute die neuesten youtube encodes benutzen irgendwelche h264 eigenschaften die die momentan frei verfügbaren flv splitter einfach nicht können?

    danke für beistand

  • 1. Warum DirectShowSource und nicht FFmpegSource?
    2. Warum nicht erst in nen andern Container remuxen?

    Nebenbei: Mir ist total unklar was "möchte die fields im video swappen ohne transcoding und dann das video in realtime deinterlacen." machen soll. Progressives Bild in Fields aufteilen, die fields vertauschen und dann Deinterlacen hört sich für mich irgendwie nicht an als ob dabei was sinniges herum kommen kann.

    Wünsche aber viel Erfolg!

    Cu Selur

  • hey, vielen dank für die schnelle antwort.

    ffmpegsource kenne ich gar nicht. werde mich darüber zu informieren versuchen. inwiefern ist das denn "besser"?

  • Alternativ kannst du auch via FLVExtract das Video auseinander nehmen, den .264 file per DGAVC indexieren und weiterverarbeiten.

    Interlaced -> progressive geht nicht ohne neukodieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!