Wie brenne ich Videos mit gleichem Namen?

  • Hallo
    Hätte eine Frage. Ich habe meine avi's mittels AVS Video Converter so umgewandelt, dass ich sie als DVD brennen kann. Da es mehrere avi's waren, hat AVS sie in verschiedene Ordner abgelegt. Mein Problem ist jetzt, wenn ich mehrere von diesen Filmen mittels Nero auf eine DVD brennen möchte, mir Nero mit der Fehlermeldung kommt, dass sie den gleichen Namen haben.
    Hätte versucht, einfach hinter jeden Dateinamen ein _1 anzuhängen, aber das passt Nero nicht.

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Lösung für mich.

    gruß, Rainer

  • Du hast die AVIs "so umgewandelt, dass man sie als DVD brennen kann" - also eine komplette Video-DVD-Struktur, bestehend aus dem Verzeichnis VIDEO_TS und darin enthaltenen IFO-, BUP- und VOB-Dateien?

    Dann gehört auch nur immer je eines dieser Ergebnisse auf eine DVD. Immer das jeweilige Verzeichnis "VIDEO_TS" in das Hauptverzeichnis der DVD-Zusammenstellung.

    Wenn du mehrere Filme auf einer DVD sammeln willst, um sie sich nacheinander anzuschauen, dann hättest du ein Authoringprogramm verwenden müssen, das mit mehreren VTS arbeiten kann, und evtl. auch Menüs erstellen müssen, um von einem Video zum anderen zu navigieren. Das ist dann keine triviale "Konvertierung" mehr, sondern richtige Projektplanung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!