x264 File mit 50Frames in 25 umwandeln?

  • Hallo zusammen...

    normalerweise deinterlace ich meine alten Musikvideos immer mit TGMC. Dadurch wird daraus ja ein File mit 50FPS. Das ist auch gut, denn dadurch wird das Bild wesentlich ruhiger.

    Habe jetzt aber festgestellt das manche Player/Fernseher (welches es jetzt ist jann ich nicht bestimmen) mit den 50FPS anscheinend Probleme haben. Nur habe ich keine Lust das ganze nochmal zu kodieren.

    Gibt es evt. eine Möglichkeit nachträglich die Bilder rauszunehmen? Wenn im Grunde jedes mal zwei gleiche Bilder angezeigt werden dürfte das doch kein Problem sein. Wenn es sich dabei aber um 50 verschiedene Bilder handelt, dann dürfte das nicht möglich sein - denke ich mir mal...

    Könnte mir jemand sagen ob dass denn möglich ist?

    Besten dank

    Gruß

    Lapje


  • Habe jetzt aber festgestellt das manche Player/Fernseher (welches es jetzt ist jann ich nicht bestimmen) mit den 50FPS anscheinend Probleme haben.


    Falls Du einen Softwareplayer meinst, kann man ggfs. bei der Wiedergabe jedes 2. Bild verwerfen. Bei einem Hardwareplayer hilft nur Neukodierung. Es fehlen konkrete Angaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!