IfoEdit übersteigt die maximale Größe für DVDs

  • Hallo zusammen,

    ich habe z. B. einen Film im Rohzustand im .ts-Format (in meinem Beispiel
    5 x 1 GB und 1 x ca. 900 MB).

    Danach werden diese Daten

    1. Mit Project X demuxt

    2. Mit Cuttermaran geschnitten

    3. Mit IfoEdit wieder gemuxt und ins DVD-Format übertragen.

    Und nun mein eigentliches Problem: Obwohl in den Settings von IfoEdit explizit steht:
    "Check DVD-Size before Image-creation", erstellt dieses Programm neuerdings
    zuviele bzw. zu große .VOB-Dateien, die dann eben nicht mehr auf eine 4,7 GB-DVD
    passen.

    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass IfoEdit für die Größen-Anpassung
    auf eine normale DVD zuständig ist?

    Was mache ich hier falsch? Hat einer eine Idee und kann mir die Augen öffnen?

    Im voraus besten Dank.

    cu

    J. D.

  • Erstellst du überhaupt ein Image, oder authorest du nur eine DVD?

    Ansonsten: anpassen kann IfoEdit gar nichts - es wird bei der Image-Erstellung (falls das Ergebnis größer als eine DVD5 ausfällt und der Haken bei "Check DVD size..." gesetzt ist) halt einfach abbrechen und dich darauf hinweisen, dass das Ergebnis nicht auf eine DVD-R passt.

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Hallo Tom,

    danke für die prompte Antwort.

    In der Tat authore ich nur eine DVD. Welches der von mir im ersten Posting genannten Programme
    ist denn nun zuständig dafür, dass die Daten so komprimiert werden, dass sie auf eine DVD passen?

    Oder anders gefragt: Was kann / muss ich tun, um eine solche Kompression zu erhalten?

    cu

    J. D.

  • Gern genutzter Trick schon seit Jahr(zehnt)en:

    Mit IfoEdit erst mal die übergroße DVD authoren, ohne weitere Größenprüfung (könnte ja auch für eine DVD-9 bzw. DVD±R DL sein). Und dann mit DVD Shrink noch ein wenig komprimieren.

    IfoEdit als Authoringtool kann an dem ihm übergebenen Material gar nichts mehr ändern. Es ist ausschließlich nur noch dafür zuständig, aus Einzelteilen eine komplette Video-DVD zusammenzusetzen, wenn das möglich ist. Die Einzelteile muss man ihm dafür schon genau passend anliefern. Und "Check DVD size" heißt ja auch bloß: "DVD-Größe überprüfen", mit Anpassen hat dieser Begriff nichts zu tun.

    P.S.: :welcome: nachträglich.

  • Hallo LigH,

    ja das gute alte "DVD Shrink". Dies habe ich inzwischen zum Einsatz gebracht und nun funzt es.

    Herzlichen Dank für Eure prompten Antworten. Weiter so.

    cu

    J. D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!