[Problem] XviD

  • zuerst mal ein Lob an das neue Forum, man fühlt sich doch gleich wie zuhause.

    Nun mal eben zu meinem Problem.

    Ich habe einige File

    File-info:
    Bild
    Breite 616 pixel
    Höhe 470 pixel

    Audio
    Dauer 0:46:17
    Bitrate 127 kbit/s
    Audioformat MPEG Layer-3

    Video
    Bildfrequenz 25einzelbilder/sekunde
    Datenrate 128kbit/s


    So, nun zu meinem Problem. Jedesmal wenn ich den film öffne, egal ob mit dem MediasPlayer oder einem anderen Player, schmiert mir der Player ab, und die komplette Taskleite.Auch wenn ich versuche, den Film mit VD oder TMpGEnc, das gleiche Problem.

    Nun habe ich mal bei einigen nachgefragt, und einer gab mir diesen Link zu XviD, und meinte, ich sollte mir das runterladen, und dann sollte das gehen.
    Nun das 2. Problem. Wie genau installiere ich dieses XviD??

    Hoffe mit den Infos kann jemand was anfangen

  • Hi,

    also der Link den du da bekommen hast ist grundsätzlich nicht falsch, nur ist das der reine Quellcode und müsste erst compiliert werden damit die Player etwas damit anfangen können. Zum Glück gibt es Leute die uns diese Arbeit schon abgenommen haben, wie z.b. Koepi. Dort findest du a) den letzten stabilen (vom Oktober letzten Jahres) und b) den doch ziemlich stabielen und viel neueren "unstabilen".

    http://www.roeder.goe.net/~koepi/xvid.shtml

    Einfach "Latest development (unstable) binary" runterladen, und ausführen, wenn der Film den in XviD codiert wurde wird er danach abgespielt :)

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!