InstantCopy7 - Systemadministrator?

  • hallo,

    habe mir einen dvd-brenner (nec nd-1300) zugelegt und wollte jetzt mal dazu das demo programm instant copy7 installieren. mein lieber rechenknecht sagt aber:"der systemadministrator hat richtlinien erlassen, um diese installation zu verhindern!". was ist da los? habe ich noch nie gehabt diese meldung. (ich habe windows xp professional installiert)
    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruss

    aevin

    ps.: außerdem bin ich der systemadministrator meines systems und ich habe keine richtlinen hinterlassen. - so ein sack! X(

  • hi,

    hat mir leider nicht viel gebracht, da ich nur einen benutzer aktiviert habe (der auch als administrator
    bezeichnet wird) und keine ahnung habe wo ich einstellungen diesbezüglich machen soll.

    danke trotzdem

    aevin

  • hi,

    habe jetzt windows neu installiert, da ich eh noch eine neue platte in den rechner gesteckt habe. jezt habe ich die ersten versuche mit den dvd tools (decrypter, instant copy7) gemacht.
    bei deinen empfohlenen einstellungen schreibst du: "Zielgröße wieder bei ca. 4,37/4,38 GB". wenn ich das bei der dvd star trek nemesis mache, bekomme ich ein endresultat von 4,73 irdgenwas. das ist leider zu groß für einen dvd-rohling. ist es jedesmal eine glücksache und ich soll immer probieren bis ich nahe drannkomme?! kann wohl nicht sein, da eine formatierung ca. 2 stunden dauert. ist das programm so ungenau?

    weiter unten im guide schreibst du auch was von nicht mehr alles auslesen, wenns zu groß geworden ist. versteh das aber nicht. vielleicht kannst dus mir einfach erklären, dass ich als anfänger mitkommen.

    besten dank

    aevin

  • Wenn du bei Nemesis ohne Menue und Extras leben kannst, dann zieh dir den Hauptfilm mit IfoEdit raus. Das passt auf eine DVD, ohne das du komprimieren musst.

    Gruß Sistenix

  • hallo,

    gibts irgendwo eine deutsche anleitung zu ifoedit?

    kannst du mir bitte sagen, was für files ich brauch nur um den hauptfilm auf eine dvd zu brennen?!

    gruss

    reinhard

  • Warum so kompliziert ?
    Nimm DVDFab, dort einfach auf Hauptfilm kopieren klicken, die Ton und UT streams ausblenden die du nicht willst und den Rest macht DVDFab (teilweise besser als IfoEdit :D)


    Alternative 2:
    DVDShrink 3.0 beta 5 -> einfach Film einlesen und die Ratios entsprechend einstellen und du hast die Ganze DVD (so habe ich es gemacht!) oder re-author drücken, per drag & drop den Hauptfilm in das neue Fenster ziehen, die Ton und UTs anpassen Backup drücken fertig.

    Such Dir einen Weg aus :D

  • Zitat

    Original von eDealer
    Warum so kompliziert ?
    Nimm DVDFab, dort einfach auf Hauptfilm kopieren klicken, die Ton und UT streams ausblenden die du nicht willst und den Rest macht DVDFab (teilweise besser als IfoEdit :D)

    Wieder DVDFab, ich habe diesem Programm eindeutig zu wenig Beachtung geschenkt. :D

    So kompliziert ist IfoEdit nun wieder auch nicht, wenn man weiß wie es geht. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/73.gif]

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    So kompliziert ist IfoEdit nun wieder auch nicht, wenn man weiß wie es geht.


    Das stimmt, aber es ist nicht Newbie-sicher :D.
    Dazu kommt das es sehr viel mächtiger ist als DVDFab, denn das ist nur für wenige Spezialaufgaben gedacht. Bei mir jedoch machen die 80% des Bedarfs aus. Erst beim Rest muss ich auf VOBEdit und dann zum Schluss auf IfoEdit zurückgreifen.

  • hallo,

    mit dvdFab gehts wunderbar. ich wollte eh nur den puren film.

    kann mir von euch jemand sagen, ob ich fürs abspielen auf windows xp mit power dvd oder real player einen speziellen audio codec installieren muss? wenn ich eine dvd abspiele ist das audiosignal
    eigenartig, wie ganz stark kompriemiert und nicht rein. egal ob von der festplatte oder von einer dvd. was ist da los?
    installiert habe ich diesen divX 5 codec.

    danke schon mal

    gruss

    aevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!