MVCD / Nero / Brennen / Ton

  • Hallo zusammen,
    forerst ich habe nach entsprechenden themen gesucht aber noch nichts im forum gefunden ...evt. habe ich mit den falschen begriffen gesucht ... man möge mir in diesem falle verzeighen ;)

    Das problem :
    habe eine datei im MVCD format und möchte diese brennen damit ich mir das teil im DVD-Player angucken kann.

    wenn ich die datei brenne wie immer habe ich tonaussetzer ca alle 3 sek.
    wenn ich sie brenne wie ich es in einem forum gelesen habe also bei nero den haken bei sandardgemäße CD erzeugen wegnehme bekomme ich die fehlermeldung unerwartetes dateiformat.

    es ist eine .mpg datei
    ich benutze nero 5.5.9

    was mache ich blos falsch?

    -> Mfg Zig <-

  • Zitat

    habe eine datei im MVCD format und möchte diese brennen damit ich mir das teil im DVD-Player angucken kann. wenn ich die datei brenne wie immer habe ich tonaussetzer ca alle 3 sek.
    wenn ich sie brenne wie ich es in einem forum gelesen habe also bei nero den haken bei sandardgemäße CD erzeugen wegnehme bekomme ich die fehlermeldung unerwartetes dateiformat.


    Das kann schon passieren, da eine MVCD keine Standardgemaesze VCD ist!
    Denn nicht jeder DVD-Player schluckt non-Standard-(S)VCDs. Und Nero meckert zurecht.

    Desweiteren moechte ich auf die Forumregeln hinweisen....

    Insbesondere diesbezueglich: :esel:

  • vielleciht solltest du die datei mal mit TMPEG demuxen
    und mit bbmpeg wider neu muxen

    das sollte vielleicht helfen, wenn du mit TMPEG encoded hast!

    Alles Klar? Keiner weiß Bescheid!

  • so ich habe da noch einbischen rumexperimentiert ... leider ohne erfolg !
    liegt offensichtlich am player ...
    kann ich denn eine MVCD in eine / zwei (S)VCD umwandeln ?
    und wenn ja wie ?

    es kann sein das diese fragen etwas schwachsinnig sind aber ich hatte noch nie vorher was mit MVCD zu tun.

    -> Mfg Zig <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!