Untertitel mal asynchron und mal nicht

  • wissen tu ich das bei konstante rate aber nicht variabler da es selten ist variable zunehmen. bei konstanter kannste alles auf einmal die ganzen zeilen verschieben ohne einzeln zu timen. muss ich aber erst schauen. normal ging es ja mit der ersten methode was ich anfangs sagte nur das mal ed oder op a-synch waren.

    ich hatte ja das prob das ich ne konstante framerate wollte aber wie gesagt bei der 23er rate kam es zum stocken

  • Ob Du mit konstanter oder variabler Framerate timest macht keinen Unterschied. Die Timings verändern sich nicht. Eine Zeile bei Sekunde 5 wird immer an Sekunde 5 sein, egal ob Dein Endprodukt cfr oder vfr ist.

  • jo schon aber dennocch kommt der sub ja nicht so hin wie er soll obwohl er ansich ja getimet wurde sonst würde das nicht immer wechseln das er mal passt und mal nicht. ^^

    naja ich werds nun mal versuchen und hoffen das ich es schaffe ansonsten muss ich nochmal versuchen die variable zu ner konstanten zumachen. ich werd mich dann melden wenn es geklappt hat oder nicht bzw. ich noch ne frage hab, also dürfte nicht alszulange dauern lol

  • Auch war. was ich noch wissen wollte,

    das FFVideoSource("C:\AVSscripts\zkc71080p.mp4", fpsnum=24000, fpsden=1001)

    wenn ich das nutze wenn alles nicht geht, bekomm ich dann eine gute konstante framerate ohen das ich n leichtes stocken hab? ich hatte n einfaches verfahren wobei ich nur die framrate angegebn hab zu 23.97... nur war die halt stockend ^^

  • Wenn die Untertitel mit der konstanten Rate synchron sind, sind sie es auch mit der vfr-Variante, wie oben erklärt. Aber solange Du mit dem Ergebnis zufrieden bist ist es ja egal - nur als Anmerkung.

  • Nur eine Kleinikeit wen das Zetai in deinem Skrip für "Zettai Karen Children" steht: Zettai Karen Children ist soweit ich weiss einer der seltenen 29.97 fps Animes.

    Hatte deine Raw überhaupt Telecining, etwalige Werbung ausgelassen, den ohne Telecining keine dubframes ...

    3 Mal editiert, zuletzt von max2k (29. Juni 2011 um 12:53)

  • So nach langem hab ich wieder ein problem xD

    Es betrifft was anderes, der weg ist ser selber wie vorher, das ich per cmd mp4box die imecodes ins video packe doch ich weiss nicht wieso aber ich bekomme das hier:

    error.png

    Also bei allem anderen geht der weg, ich hatte vor einiger zeit auch ein text encode davon gemacht und es ging, nur hab ich keine ahnung warum er nicht mehr will bei dem video q_q

    Den error da verstehe ich nicht bzw hab geschaut in der datei aber sagt mir nichts. ^^"

  • thx und normal hatte ich das hier gelöscht gehabt, deswegen doppelt ;)

    aber zum thema, wie funktioniert das denn genau zum timecodes importieren, brauch ich noch was dazu, gibt es ne anleitung in deutsch? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Smasch (6. April 2012 um 16:08)

  • mp4fpsmod ist zum TimeCode extrahieren gedacht, zum mp4 File hinzufügen kannst Du sie ganz normal über Mp4Box,...
    bei https://github.com/nu774/mp4fpsmod sind ein paar Beispiele (runterscrollen)
    ansonsten noch ganz interessant: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=161386
    Deutsche Anleitung oder dergleichen gibt es meines Wissens nicht.

    Cu Selur

  • danke, gute befehle auf der seite, hab damit die timecode aus der originael genommen aber das zusammen packen klappt immer noch nicht, selber fehler.

  • also nach mehreren versuchen mit anderen hab ich den fehler ansich gefunden, das video ansichtz ist sauber nur lässt sich die timecode datei nicht in das video packen. habe mal eine andere timecode datei genommen und es lies sich in das video packen nur die eigentliche timecode lässt sich in dieses und kein anderes video packen nun ist die frage wieso.

    timecode1.rar ist die erstelte mit dem script

    FFVideoSource("C:\AVSscripts\****.mp4",timecodes="C:\AVSscripts\timecode.txt")

    und die timecode2 wurde auf deine art wie vorhin erwähnt entpackt.

    Ich will die timecode datei aus dem originalem video das ne variable framerate hat in meinen encode packen per cmd und dem befehl

    perl tc2mp4.pl -i "encode.mp4" -t "timecode.txt" -o "final.mp4"

    wie gesagt klappt es eigentlich bei allem anderen aber aus nem grund scheint die timecode futsch zusein warum auch immer obwohl es vor wochen mit dem selben video ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!