Aufnahme von HD Videokamera wie speichern?

  • Da wir Newbies sind: wie spiele ich das mittels HD Videokamera aufgenomme Video auf den PC, sodass ich es anschließend in voller Pracht mit meinem Fernseher ansehen kann? Die Kamera hat nur eine HDMI und eine USB Schnittstelle. Sind eigentlich HDMI Kabel in beiden Richtungen, also zum aufnehmen und zum abspielen geschaltet?
    Danke!

  • Und jetzt noch mal technische Details und Fakten, bitte.

    Was für eine Kamera? Und ... wieso hast du kein Handbuch von ihr?

    Moderne "HD-Kameras" speichern eventuell im AVCHD-Format auf interne Festplatte oder Speicherkarte. Dann wird man M2TS-Dateien per USB übertragen wie von einer externen Festplatte. Mit spezieller Software eventuell auch per Vorschau unter Beachtung der internen Schnittinformationen.

    Aber es gibt auch andere Formate. Verallgemeinern kann man es nicht. Das exakte Kamera-Modell müssten wir also schon kennen.

    HDMI überträgt nicht die komprimiert abgespeicherten Videodaten, sondern unkomprimiertes Video direkt zum Anschauen. Das ist tausende Male größer, das wirst du nicht so abspeichern wollen - und auch nicht so einfach können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!