vdub divX, bei21% 0 fps

  • ahoi,

    ich hatte das problem, das eine episode einer serie beim encoden irgendwie sämltlichen speicher frass und vdub sich beendete .. das habe ich gelöst, indem ich die auslagerungsdatei von windoof sehr sehr gross machte ..

    bei 1.pass fing das bei ca 20% an das plötzlich speicher wie wild verschwand

    nun aber ist das prob das bei dem 2.pass -> 21%, einfach 0pfs sind .. also keine videodaten mehr geschrieben werden .. ich habe kurz mal tmpenc benutzt (mit dem ich mich aber nicht auskenne) und er hatte nicht die schwierigkeiten mit dem avs (vob's) ..

    da ichs mehrmals gerippt habe und auch andere .. ebendso an verschiedenen pc versucht habe zu encoden und der fehler immer und überall an gleicher stelle ist, muss es ein vdub prob sein .. oder mir fehlt eine entscheidene konfigurationseinstellung ..

    kann einer helfen?


    win2k
    768ram
    vdub 1.5.2

  • auf keinen fall :)

    und da ep25 nicht ging .. bin ich zu ep26 übergegangen und habe die encoded .. ohne probs .. und wie gesagt das tritt bei jedem pc wo ichs drauf getestet habe auf

    -greatz-

  • muss nen vdub bug sein .. keine ahnung .. aber folgendes habe ich rausgefunden:

    tmpenc - encodet es ohne probs
    flaskmpeg - encodets ohne probs
    vdub - 21% ende

  • Hm... vielleicht ist irgend ein Fehler in der VOB-Datei, der eben nur VDub zum Absturz bringt - oder es ist tatsächlich ein Bug in VDub.

    Gruß, fileman.

  • Könnte auch sein, das Du irgendwelche Codecs bzw. ein CodecPack installiert hast die/das sich in der Registry "beißen", hört sich so an als ob VBub uncompressed speichern will, was es eigentlich nru macht wenn es den Codec nicht findet, ober man es falsch konfiguriert hat.

    Cu Selur

  • diese frage ist unlogisch :)

    antwort: nein!


    schliesslich habe ich kurz zuvor noch 25 andere episoden genauso encodet und mit flaskmpeg nutze ich ja den gleichen codex!

  • Kannst du uns noch kurz dein Vorgehen erläutern? (avisynth script etc.?)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • wie gesagt, die anderen eps hatte ich auch alle wie immer mit vdub encodet und das ohne jegliche probs .. hatte noch nie so ein problem und weiss erlich gesagt nicht woran es liegen soll.

    1. smartripper (ac3 in extra file muxen)
    2. dvd2avi (d2v erstellen)
    3. gknot (d2v laden -> cropping, field interlace(der beste^^) also ne standard avs)
    4. vdub (avs laden -> paar filter noch reinhauen und avi start- endbereich festlegen .. ich encode die vorschauen nicht mit)
    ..
    avi (raw) fertig
    ..

    5. HeadAC3he (ac3 in ogg)
    [5.1. mit cool edit2000 ogg datei scheiden)
    6. SubRip (mit OCR sub extrahieren)
    7. alles zusammen zu einem ogm muxen

    trööt fertig :)

    ok das war mehr als wissen musst/wolltest .. das habe ich schon so x mal gemacht .. ohne jegliche probs .. die ep25 ist die erste wo jemals probleme auftraten.

    ob mein weg zum encoden die perfektion darstellt lassen wir mal ausser vor ^^

    ich habe jetzt wie gesagt extra mit flaskmpeg besorgt, dort mit 1pass 100% ep25 ohne probs encoded und das avi in vdub geladen und nochmal mit vdub 2.pass system überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!