nur audio von dvd - wie?

  • Auch für mich ist Qualität sehr wichtig. Bei meiner Ausstattung zu Hause macht sich schlechter Klang sehr bemerkbar! B&W DD Lautsprecher System (Serie 600 S 3) und Sony Receiver (STR-DB 1080) sowie Sony DVD Player(DVP-NS 900)!

    Ich kann nur sagen das ich solche Tonqualität nicht erwartet hätte. Bin total zu frieden damit. Man hört genau das es vorher keine normale CD Aufnahme war sondern eine Digitale Aufnahme ist! Sehr klarer klangstarker Sound. Meine B&W kommen da richtig in Fahrt. Selbst im Auto hört sich die Musik über meinem Becker CD Receiver un den originalen Audi Lautsprechern richtig gut an. Auch dort hört man den Unterschied zwischen dieser CD und einer Kopie einer normalen Musik CD! Aber versuche es selber einmal und dann kannst Du ja selber entscheiden,da du ja dann beide Verfahren gemacht hast, welches die bessere Qualität liefert. Ich werde deinen Vorschlag auch mal durchführen dann ich ich auch mal vergleichen!

  • 1) DVD ins Laufwerk und DVDx starten. Unter Datei>Load language file kann Deutsch gewählt werden. Dann Datei>DVD öffnen. Dort das Laufwerk mit der DVD wählen. Und dort dann eben die entsprechende Datei bis die DVD anfängt abzuspielen bzw das Fenster schwarz wird. Wenn das hier nicht klappt dann das selbe versuchen unter Datei>Ifo öffnen. Sollten irgendwelche Meldungen kommen einfach per ok wegklicken.

    2) Jetzt im Register Werkzeuge>Lautstärkenormalizer wählen und dort dann die Lautstärke ermitteln lassen. Man kann die DVD durchlaufen lassen. Dauert aber ziemlich lange. Habe festgestellt das sich der Wert nach max 5 min nicht mehr ändert. Also den Wert nach spätestens 5min notieren welcher unter Optimale Lautstärke steht!

    Sollte das hier nicht klappen wegen Fehlermeldung dann ist in Schritt 1) etwas fehlgeschlagen. Also Schritt 1) wiederholen bis es klappt!

    3) Jetzt Einstellungen>Eingangseinstellungen wählen. Bei den Audioeinstellungen unterhalb " 44Khz zu 44.1Khz" auf Hohe Qualität setzen und den zuvor ermittelten Lautstärkewert eintragen! Alles andere bleibt so.

    4) Nun Einstellungen>Ausgangseinstellungen wählen. Dort ganz oben AVI (DivX,YUV,...) wählen.Direkt darunter einstellen das die Datei als WAV Datei gespeichert werden soll.Eintrag Speichere als WAV wählen.Nun noch den DivX Codec wählen welcher installiert ist. Bei mir ist es der 5.0.3. Den Haken neben dem Punkt Video aktiv entfernen.

    5) Wir bleiben in dem Fenster Ausgabeeinstellungen. Da wir ja jeden Titel einzeln haben wollen klicken wir neben Framezahl auf GANZ und wählen unter "Maximale Dateigröße" Wie Kapitel. Jetzt rechts daneben auf "Einst." klicken. Jetzt sehen wir alle Lieder. Jetzt werden alle Lieder der DVD einzeln extrahiert. Dazu markieren wir durch klicken auf den ersten Titel diesen. Jetzt rechts auf Medium erzeugen klicken und auf Schließen. Danach auf ok so das das Fenster Ausgangseinst. schließt. Jetzt ganz unten in dem Prog auf den gelben Ordner klicken und den Speicherort sowie den Datei Namen wählen. Ok zum Schließen. Nun zum Schluß auf den roten Aufnahme Knopf neben dem Ordner Symbol und das Prog sollte den ersten Titel extrahieren. Zu sehen sind oben einige Daten! Wenn der Balken bis zum Ende ist dann das nächste Lied. Dazu wieder die Ausgangseinst. öffnen dort wieder auf Einst. jetzt den Titel der eben extrahiert wurde im unteren Fenster anklicken und auf Medium löschen klicken damit er aus dem unteren Fenster weg ist. Nun noch im oberen Fenster diesen Titel auch anklicken damit er nicht mehr markiert ist und den nächsten wählen und wieder Medium erzeugen usw! Diese löschen muß jedesmal gemacht werden sonnst werden alle Lieder die markiert sind immer wieder extrahiert! Also alle mehrmals!

    6) Jetzt noch brennen. zb Nero öffnen dort Audi Cd wählen auf Neu klicken die Lieder rüber ziehen und brennen!


    Hört sich alles vielleicht etwas viel an aber spätestens nach der ersten DVD klappt alles wie von allein!

  • Knackser habe ich noch keine festgestellt aber eben eine kurze Pause ist zwieschen den Lieder'n so wie bei allen Musik CD's!

    Ich würde dich aber trotzdem mal Bitten es einmal zu machen und mit deiner Methode zu vergleichen. Bezüglich der Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!