Wieder zurück zum interlaced Video ?!

  • Viele Videos die ich bearbeite liegen in 25i vor.Egal ob SD oder HD Material.Ich bearbeite sie mit TGMC und zum Schluß liegt dann das Material in 50p vor.Okay soweit so gut....
    Jetzt muß ich aber wieder 25i für Mpeg2 oder HD-1080i haben und da scheiden sich die Geister.Als Parameter nutze ich das...kennen wir ja alle

    Code
    AssumeTFF().SeparateFields().SelectEvery(4, 0, 3).Weave()


    Wenn ich mit dem CCE eine Mpeg2 erstellen möchte,muß ich TFF(im CCE) ausschalten,damit das Ergebniss einigermaßen vernünftig aussieht.Also macht er dann BFF...was ja nicht richtig sein kann und richtig fließend wirkt das Video im nach hinein dann immer noch nicht.
    Mit x264 in MeGui bekommt man es überhaupt nicht hin.Es sieht immer interlaced aus,egal welchen Software-Player ich nutze.Nehm ich da aber Sony Vegas zur Umwandlung funktioniert das super.

    Wenn ich aber die original unbearbeiteten Videos(25i) verwende klappt das aber komischer Weise. Ich habe jetzt schon soviel rumgedoktort an den Parameter(gerade in MeGui),das ich schon garnicht mehr weiß,was ich alles schon ausprobiert habe.Habt Ihr noch ne Idee?
    Wie müßten eigentlich die Parameter für X264 "interlaced" richtig aussehen?

    LG Propa

  • Jetzt wo Du es sagst!
    Ich habe der Sache immer vertraut und mich garnicht weiter mit beschäftigt.
    Aber Danke für den Hinweis.

    Edit:
    Stop ist doch richtig.....SelectEvery(4, 0, 3).
    Eingangsmaterial 50p zu Ausgangsmaterial 50i (25fps)

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (4. Juni 2011 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!