Wie zusammenfügen von MP4-Dateien?

  • Dann mal die blöde Frage: Existiert D:\Grabit\risi110730b_x264.mp4 auch wirklich ganz bestimmt? Ohne vergessenen Bindestrich, vertauschte Zeichen oder ähnliches?

    Oder aber: Ist das auch eine eigenständige, komplette MP4-Datei? Oder statt dessen ein binär abgeschnittenes Reststück einer ehemals zusammenhängenden großen Datei?

  • LigH: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Deine Frage war alles andere als blöd: "vergessener Bindestrich" war das Stichwort. Die Dateien heissen ...risi-110730...

    Sorry für meine Blödheit, das die ganze Zeit zu übersehen und Deine wertvolle Zeit damit zu verschwenden. Shame on me.
    Nun, mit den korrekten Dateinamen, hat's funktioniert.

    (Eine Bestätigung mehr für mich, warum ich Kommandozeilen hasse :tongue: )

  • Sicherlich ... nur muss man auch jemals davon gehört haben, dass eine Dateinamensvervollständigung mit Tabulatortaste überhaupt möglich ist...

    In der Hinsicht mag ich den Far Manager 2.0: Der bietet sogar Auswahllisten bei eingetippten Befehlen an. Und wenn eine Datei überraschenderweise nicht angeboten wird, dann nicht vergessen, dass Dateien und Verzeichnisse mit Leerzeichen Anführungszeichen brauchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!