ffmpeg mit x264 und faac static für Mac OS 10.5 + 10.6 + 10.7

  • Hallo Experten!

    Nach zwei Tagen mit erfolglosen Kompilierungsversuchen gebe ich auf...
    Ich benötige ein ffmpeg ohne shared Libs mit libx264 und libfaac Unterstützung. Die Binary muss unter Mac 10.5, 10.6 und dem neuen 10.7 lauffähig sein. Es werden daher wohl zwei oder drei verschiedene Binarys werden, das ist aber ok. Ziel ist diese mit einer Encoding-GUI zu vertreiben, daher muss alles in die Binary eingebunden sein und auf dem Anwenderrechner dürfen keine Bibliotheken Voraussetzung sein.
    Eine lauffähige ffmpeg aus der 0.5er-Versionsreihe habe ich vor einiger Zeit kompilieren können, aber ich brauche jetzt die aktuelle, entweder 0.8.* oder eben aus dem aktuellen Repo.

    Macht Euch keine Sorgen über die FAAC-Lizenz. Mein Auftraggeber hat eine entsprechende Lizenz.

    Hat das schon mal jemand hinbekommen?
    Gibt es jemanden der das für mich machen würde (Angebote inkl. "Gage" bitte per PN)?

    Hoffe mir kann jemand helfen! Danke und Gruß!

  • Bin noch recht unerfahren was das kompilieren unter Mac angeht, aber macht das mit dem statischen kompilieren Sinn? Dachte, dass die .app 'Ordner' gerade dafür da wären um eventuelle Abhängigkeiten mit einer Datei mit zu liefern,.. (vermute, dass es einiges einfacher wäre, wenn man nicht statisch kompiliert,..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!