bei DVD erstellen, am Ende ein falsches Format

  • Hallo,
    es ist schon häufiger vorgekommen, das wenn ich eine DVD erstelle z.B. mit GUI for dvdauthor oder auch mit IfoEdit, kommt am Ende dieses Bildformat bei raus, siehe Anhang vlcsnap-2011-10-21-16h09m16s95.png 2048x576 px. Zuvor habe ich mit TotalMedia aufgenommen, per DVB-T-Stick, den TS-Stream mit ProjectX demuxt, geschnitten mit Cuttermaran und anschließend eine DVD erstellt wie oben beschrieben. In der Regel läuft alles normal nur eben nicht immer, woran liegt das?

    Gruß, Laui

  • Was sollen wir dir da antworten – ohne MediaInfo-Analyse des Materials?

    Und: Wo "kommt es so raus", in welchem Player?

    Ich habe zwar wegen DVB-T den Verdacht, dass es hier um Half-D1 geht (352x576), aber ohne Beweise durch technische Fakten sind Spekulationen überflüssig.

  • Sorry, das ist die Ausgabe beim VLC Media Player, habe gerade festgestellt das es bei anderen Mediaplayern (z.B. MPC, oder MPlayer) normal ausgegeben wird. Ist wohl ein VLC Problem. Wenn dem so ist kann der Thread hier geren geschlossen werden. Die VOB's haben nämlich das Format 704x576

  • Es passiert wenn ich den ganzen Ordner mit VLC wieder gebe, der Ordner enthält die DVD-Dateien . Das ganze passiert nicht wenn ich die einzelnen VOB Dateien anklicke bzw. mit VLC öffne, dann ist das Bild ganz normal in 16:9.
    MediaInfo der VOB-Dateien:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!