Audio von einer XDCAM nicht abspielbar

  • Hallo

    Ich habe hier eine Aufnahme in mp4 die ich mit keinem Player sauber wiedergeben kann.
    Trenne ich Bild und Ton in RAW,dann klappts mit der Ausgabe des Bildes,aber nicht mit dem RAW Audiostream.

    Von der gleichen Kamera klappts mit allen anderen Streams.

    Ev.kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Defekte Audiodatei
    https://localhost/www.ww-consulting.ch/DL/_Audioanteil.zip

    und hier die Anzeige in TXT-Form [MediaInfo]von einem File das von der gleichen Kamera gemacht wurde.
    https://localhost/www.ww-consulting.ch/DL/XDCAM.txt

    Inzwischen bekomme ich mit ringen und würgen zumindest mal die ersten 13 Sekunden in hörbaren Ton zu hören aber mehr nicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Audio
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endiane : Big
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : twos


    Das Big wird dein Problem sein, vor allem weil der LAV Splitter bei mir s16le sagt, wobei das le für little endiane steht. ;)
    Mit installiertem LAVFilter lässt sich das File bei mir ohne Probleme im MPC-HC 64bit und im WMP 32bit abspielen. (Quicktime Player, MPlayer und Audacity spielen es auch ohne murren ab -> wo macht es denn bei Dir Probleme?)

    Zitat

    Inzwischen bekomme ich mit ringen und würgen zumindest mal die ersten 13 Sekunden in hörbaren Ton zu hören aber mehr nicht.


    Das hochgeladene Sample ist denke ich auch nicht länger,..

  • Zitat

    Das Big wird dein Problem sein, vor allem weil der LAV Splitter bei mir s16le sagt, wobei das le für little endiane steht. ;)

    Aaah.
    Bei mir ist der mpc-HC 64 bit wieder runtergeflogen,resp ich habe auf ein früheres Image vom Betr.system zurückgestellt und arbeite jetzt mal mit der 32 Bit V.vom mpc-HC und dem KoolPlaya.In Win7 schon aufgeteilt resp.angeordnet so was dieser und jener kann.

    QT habe ich natürlich auch installiert,nicht die V.7.7 die mit einem Bug behaftet ist sondern die Vorversion 7.6.xx
    Der nimmt das File gar nicht an,weder als original Stream noch als demuxtes.

    Little Endian [intel] sagt mir natürlich schon was und auch das von Motorola Big Endian.
    Jetzt ist mir ein Lichtlein aufgegangen......hab ja diese beiden Auswahlmöglichkeiten in Wavelab.
    Also nur mal das Audio RAW da rein..........wird abgespielt aber tönt so wie wenn man den Ton "gestreckt" hätte,noch schlimmer als die Stimmen von den Goa`ulds aus Stargate ;)

    Nach install des Lav Filters höre ich den Audioanteil von Länge 13 Sekunden,der Bildanteil ist aber 30 Sekunden.

    Zeitkorrektur in Wavelab auf 29s960ms eingestellt und....es passt.
    Danke Selur für diesen Tipp.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!