Videospielstream und x264 Einstellungen - Tipps?

  • Hi!

    Ich befasse mich in meiner Freizeit immer mal wieder mit dem Thema Emulatoren und zeichen dann auch des öfteren mittels Fraps auf.

    Hat schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet bzgl. des Encodings mittels x264 gesammelt?

    Danke im Voraus!

    MfG

    Hans

    -= kein Bild, kein Ton - Valoron =-

  • Aufzeichnungen von Computerspielen (v.a. recht alten) lassen sich oft recht schwierig komprimieren, insbesondere wegen extrem feiner Details, harter Kanten, hoher Kontraste, evtl. Aliasing (Texturflimmern).

    x264 hat für Extremfälle das "Touhou"-Tuning (abgeleitet von den als "Bullet Hell" bezeichneten japanischen Ballerspielen), aber wundere dich da nicht über mehrfache Bitraten im Ergebnis, im Vergleich zu Standardwerten und bezogen auf qualitätsbasierte Encodierung (CRF).

  • Das werde ich mal ausprobieren.

    Bisher habe ich die Aufnahmen immer in Vegas zurechtgeschnippelt und dann auch direkt daraus encoded.

    Die Ergebnisse sahen bisher eigentlich recht gut aus, aber man will es ja immer verfeinern. ;)

    -= kein Bild, kein Ton - Valoron =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!