Encore: BluRay Authoring Subpicture/Button Selection

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum BluRay Authoring mit Adobe Encore CS5.5.

    Ich dachte, dass wir in Zeiten von BluRay endlich diese 4Farb-Subpicture-Einschränkung los sind.
    Aber beim Menüerstellen mit Encore hatte ich dieses "Problem" genau wieder. Um einen sauberen Button zu erstellen musste ich dann in Photoshop 3 Ebenen bauen, die nur rot, blau, schwarz ware um das recht gleichmässig nachher in der Darstellung zu bekommen.

    Bei den Bluray Menüs ist das doch anders, wenn man sich professionelle Scheiben sieht.
    Oder täusch ich mich da?

    Oder kann es einfach Encore nicht, da es auch as DVD Authoring-Tool läuft?

    Welche Alternative gibt es denn ohen gleich 10tausende von Euros fuer Scenarist auszugeben ?

    Viele Grüsse

  • Hi bigotti5,
    verdammt das mit Encore habe ich mir glatt gedacht. Ich hoffete nur, dass ich etwas noch nicht gefunden hatte.

    Deine Links werde ich mal durchsehen.

    Auf meinem Suchen habe ich noch Blu-Print und Dostudio gefunden, dass jetzt an Sony verkauft wurde. Weiss einer, in welchem preislichen Segment sich Dostudio gewegt hat?

    Vielen Dank und Grüsse.

  • Hallo,

    dostudio liegt je nach Ausführung ganz grob zwischen 5k und 20k Dollar.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!