Comp.-Check-LOG nicht da und weiteres

  • moin!

    mmh. irgendwie läuft das neue GKnot nicht so richtig.
    1. mpeg2dec3.dll läuft nicht: vdubmod (1.4x) macht nichts! Ich nutze also mpeg2dec.dll
    2. Encoden funktioniert, allerdings heißt es, die angegebene Zahl der Frames sei 0, und es wird korrigiert.
    3. Nach dem Comp-Check (mpeg2dec.dll) kommt in etwa die Meldung: Konnte die LOG-Datei nicht finden. Sie ist auch wirklich nicht da! Also keine Werte.

    Außerdem: Wofür brauche ich nen Button bei den Options dür die Codec-Einstellungen?

  • Dann hast du sicherlich GordianKnot 0.28 mit AviSynth 2.51 und DivX 5.05 einfach so über ein System installiert, auf dem vorher mal GordianKnot 0.27 mit AviSynth 2.08 und DivX 5.02 installiert waren. Sollte man nicht tun - zumindest nicht, ohne vorher die alte Version zu deinstallieren und u.U. einen Registry-Cleaner zu verwenden.

    Und da du schon nach den Buttons fragst: Hast du schon mal versucht, auf https://localhost/www.doom9.de in den Guides nachzuschauen, ob es schon Anleitungen für Version 0.28 gibt? Früher wurde der Codec im laufenden Betrieb umkonfiguriert, was freilich nur mit ganz bestimmten Versionsnummern funktioniert; heute werden die Optionen statt dessen vor jedem Durchlauf in die Registry geschrieben - das klappt unabhängig von der Codec-Version, und die Standardwerte für alle Filme legst du mit diesen Buttons fest, die werden dann als eine Art Vorlage auf Platte abgelegt.

  • nein, nein, nein! so chaotisch bin ich nicht!:D wenns um ordnung und "sauberkeit" am computer geht, bin ich sehr streng!
    natürlich hab ich vorher alles deinstalliert! außerdem nutze ich DivX 5.02!

  • Also soweit ich weiss, ist das neue GordianKnot 0.28 für DivX 5.0.3+ und AviSynth 2.5x+ gedacht. Wenn du also mit DivX 5.0.2 und AviSynth 2.0x arbeiten willst, dann bleib auch lieber bei GordianKnot 0.27.

    Obwohl... mir fiele kaum ein Grund ein, warum GK 0.28 nicht mit DivX 5.0.2 laufen sollte, schließlich wird ja ein "kompatibles" Verfahren zum Einstellen der Codec-Parameter genutzt. Aber das sollte dann auch getan werden, also die Standard-Werte für den Codec mal richtig definieren (auch die Speicherposition der Log-Datei), bevor man den ersten Film umwandelt.

  • nein!
    sauberkeit und ordnung steht an erster stelle!
    nutze AviSynth 2.08. warum wird das noch als download bei Doom9 angeboten?
    nutze außerdem DivX 5.02!

    dann liegts wohl am AviSynth.

    habe übrigens noch nicht nach den guides für 0.28 geguckt!

    danke für die hilfe.

  • Lass den AviSynth 2.08 ruhig mal noch im Angebot. Für Leute, die nicht auf 2.5x umsteigen müssen, ist der immer noch empfehlenswert, weil YUY2 doch noch von mehr Programmen unterstützt wird als YV12. Und die Plugins für AviSynth 2.0x sind u.U. auch noch etwas zahlreicher (es gibt zwar schon einen Wrapper, der den Import von 2.0x-Plugins unter 2.5x erlaubt, aber das ist auch nur eine weitere Risikoquelle, denke ich).

  • oops! komisch, nachdem ich den post abgeschickt hatte, wurde er nicht angezeigt. also hab ich das gleiche nochmal geschrieben.

    jedenfalls funktionierts jetzt, danke.
    lag am avisynth!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!